WISSENSWERTES
Entstehung und Bedeutung von Märchen

Märchen Gruppen
Karl Knortz: Märchen und Sagen der Indianer Nordamerikas
M. Toeppen: Aberglauben aus Masuren
Ernst Tegethoff: Französische Volksmärchen 2
Georg Widter und Adam Wolf: Volksmärchen aus Venetien
August Leskien und K. Brugman: Litauische Volkslieder und Märchen
Milena Preindlsberger-Mrazovic: Bosnische Volksmärchen
August von Löwis of Menar: Finnische und estnische Märchen
Carl Velten: Märchen und Erzählungen der Suaheli
Ludwig Bechstein
Adeline Rittershaus: Die neuisländischen Volksmärchen
August Schleicher: Litauische Märchen, Sprichworte, Rätsel und Lieder
Paul Hambruch: Malaiische Märchen aus Madagaskar und Insulinde
Theodor Koch-Grünberg: Indianermärchen aus Südamerika
Gerdt von Bassewitz
David Brauns: Japanische Märchen und Sagen
Arthur und Albert Schott: Rumänische Volkserzählungen aus dem Banat
Otto Sutermeister: Kinder- und Hausmärchen aus der Schweiz
Friedrich de la Motte-Fouqué
Erste Abteilung)(Wilhelm Hauff
R.O. Waldburg: Zwei Märchen aus der Bukowina

Intern

Anzeigen

Aktuelles

Märchen


A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Märchen - Ludwig Aurbacher

Der Schneider beim Mond

Es war einmal ein Schneider, der wanderte weit umher. Eines Tags kam er bis zum Mond. Der Mond war sehr erfreut über den Gast."Es friert mich nämlich immer so", sagte er, "ganz besonders in den kühlen Nächten. Da könnte ich einen warmen Rock gut gebrauchen. Willst du mir einen nähen?" Der Schneider nahm gleich Maß. Der Rock war bald fertig, und er stand dem Mond ganz vortrefflich. Aber o ... weiterlesen


Anzeigen


Das Mährchen von den Kücheln.

Das Mährchen von den Kücheln.Als die Küchle gebachen waren, gab die Mutter jedem Kinde eins zum Imbiß; die übrigen aber trug sie in die Speis für das Mittagessen, und sagte dann, und drohte: Rührt mir nichts an in der Kuchel und im Keller, das sag' ich euch; sonst ergeht es euch, wie jenen bösen Buben, von denen die Geschichte erzählt.Eine Bäuerin hatte sechs Kinder, lauter Buben, von ... weiterlesen



Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Märchen vom Autor Ludwig Aurbacher

Suche in 361046 Wörtern und 109461 Wortgruppen - Impressum
© WIE SAGT MAN NOCH 2004-2019

Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch



Anzeigen


Wörterbücher


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...