Wissenswertes

+ Lyrik
+ Epik
+ Dramatik

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Märchen - Ludwig Aurbacher

Der Schneider beim Mond

Es war einmal ein Schneider, der wanderte weit umher. Eines Tags kam er bis zum Mond. Der Mond war sehr erfreut über den Gast."Es friert mich nämlich immer so", sagte er, "ganz besonders in den kühlen Nächten. Da könnte ich einen warmen Rock gut gebrauchen. Willst du mir einen nähen?" Der Schneider nahm gleich Maß. Der Rock war bald fertig, und er stand dem Mond ganz vortrefflich. Aber o ... weiterlesen


Anzeigen


Das Mährchen von den Kücheln.

Das Mährchen von den Kücheln.Als die Küchle gebachen waren, gab die Mutter jedem Kinde eins zum Imbiß; die übrigen aber trug sie in die Speis für das Mittagessen, und sagte dann, und drohte: Rührt mir nichts an in der Kuchel und im Keller, das sag' ich euch; sonst ergeht es euch, wie jenen bösen Buben, von denen die Geschichte erzählt.Eine Bäuerin hatte sechs Kinder, lauter Buben, von ... weiterlesen