Synonym

Synonyme

Bedeutung gab Synonyme gab

Ähnliches Synonym

Synonym gabble
Synonym Gabe

Anzeigen

Nützliches

Bei Synonymen handelt es sich um sinnverwandte oder bedeutungsgleiche Wörter."

Fehl Schreibungen

ggab
gaab
gabb
Synonyme > g > gab


Synonyme für gab | Bedeutung


Direkte Treffer zu Synonyme gab: Sätze mit gab übersetzen
Synonyme

gab

- Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
blab, gibber, prate, witter,

+ Synonym hinzufügen?


 


Treffer die gab enthalten:

Synonyme Abgabe - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
Ablieferung, Anteil, Aufwandsentschädigung, Ausgabe, Beitrag, Gebühr, Gebühr, Zuschuss, Zutun,

+
Synonym hinzufügen?

Synonyme Wiedergabe - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
Abbildung, Aufnahme, Bild, Bildnis, Darstellung, Foto, Fotografie, Illustration, Image, Lichtbild, Lichtgemälde, Photo, Photographie, Reproduktion, Schaubild, Schema,

+
Synonym hinzufügen?

Wissen

Das Wort gab findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Wort gab:

  • Turiner Grabtuch
    ...14. Jahrhunderts Erwähnung in unterschiedlichen Aufzeichnungen fand, was ebenfalls Anlass dazu gab an der Echtheit der dahinter steckenden Geschichte zu zweifeln.
  • Brandenburger Tor
    ...der damalige preußische König Friedrich Wilhelm der Zweite eben den Auftrag hierfür gab. Doch seine heutige Bekanntheit auf der ganzen Welt bezieht das Brandenburger Tor eben nicht nu...
  • Sprache - Sanskrit
    ...e Vergangenheitsform. Vor allem jedoch im antiken Indien kam der Sprache eine wichtige Rolle zu. So gab sie Auskunft über den sozialen Stand der Menschen. Wer Kenntnisse in Sanskrit besaß, hatte meist ...
  • Literarische Epoche - Klassik
    ...tändlich hatten aber nicht alle Dichter und Denker der Klassik identische Vorstellungen. Auch hier gab es Unterschiede in der Denkweise. So stellt Schiller in erster Linie die Kunst in den Mittelpunkt. ...
  • Ayers Rock
    ...t Ehrfürchtig „Uluru“ was in etwa soviel bedeutet die „Sitz der Ahnen“. Gerade deshalb gab es in der Vergangenheit und gibt es auch heute noch in Bezug auf diese australische Sehenswürd...

(Weitere Beiträge mit dem Wort gab)


[Alle Treffer anzeigen]




Nichts dabei? Dann lege das Wort gab doch einfach an! Wort einfügen