Synonym

Synonyme

Bedeutung gegenwart Synonyme gegenwart

Ähnliches Synonym

Synonym in Gegenwart von
Synonym gegenwärtig
Synonym geg
Synonym gegabelt
Synonym gegangen werden

Anzeigen

Nützliches

Bei Synonymen handelt es sich um sinnverwandte oder bedeutungsgleiche Wörter."

Fehl Schreibungen

ggegenwart
geegenwart
geggenwart
gegeenwart
gegennwart
gegenwwart
gegenwaart
gegenwarrt
gegenwartt



Synonyme für gegenwart | Bedeutung


Direkte Treffer zu Synonyme gegenwart: Sätze mit gegenwart übersetzen
Synonyme

Gegenwart

- Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
Auf der Stelle, Hier, Präsens, Präsens,

+ Synonym hinzufügen?


 


gegenwart > Übersetzung
Für die Wortsuche gegenwart wurden im Wörterbuch Übersetzungen folgende Einträge gefunden: gegenwart englisch - gegenwart italienisch - gegenwart niederländisch - gegenwart spanisch - gegenwart portugiesisch - gegenwart polnisch - gegenwart russisch

Synonyme Gegenwart (present tense) - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter


present tense,

+ Synonym hinzufügen?

Synonyme Gegenwart (Anwesenheit) - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter


Anwesenheit, Beisein, Zugegensein,

+ Synonym hinzufügen?


[Alle Treffer anzeigen]


Treffer die gegenwart enthalten:

Synonyme gegenwärtig - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
aktuell, angesagt, anwesend, augenblicklich, brisant, derzeitig, hier, jetzige, momentan, nun, präsent, sofort, zeitgenössisch, zeitnah, zugegen,

+
Synonym hinzufügen?

Synonyme Gegenwart - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
Auf der Stelle, Hier, Präsens, Präsens,

+
Synonym hinzufügen?

Synonyme gegenwärtig sein - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
(sich) befinden, anwesend sein, Bestehen, da sein, Dasein, Existenz, greifbar sein, platziert sein, positioniert sein, sein, vorhanden sein,

+
Synonym hinzufügen?

Wissen

Das Wort gegenwart findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Wort gegenwart:

  • Insel Sentosa
    ...von mehr als 5 Quadratkilometer vorweisen kann. Interessant ist ein Vergleich der Vergangenheit und Gegenwart der Nutzung von Sentosa. Während die Historie mit sich brachte, dass diese singapurische i...
  • Deutsche Verben - Perfekt Indikativ
    ...rechzeitpunkt aus gesehen abgeschlossen ist, liegt in der Vergangenheit, was andauert, liegt in der Gegenwart, was noch bevorsteht, liegt in der Zukunft. Das Perfekt ist zunächst eine der Zeitformen der Verga...
  • Wenn man könnte, wie man wollte: Das Verb im Präteritum Konjunktiv II
    ...ene Handlung in der Vergangenheit geschehen ist. Grammatikalisch wird es ähnlich dem Präsens (der Gegenwart) gebildet.

    Ich komme - ich kam ich ziehe - ich zog ich trage - ich trug

    Es sind keine...
  • Deutsche Verben: Perfekt Konjunktiv I
    ...hilfe des Perfekts wird eine Tätigkeit beschrieben, die in der Vergangenheit begonnen, aber in der Gegenwart noch nicht abgeschlossen wurde oder für das gegenwärtige Geschehen noch relevant ist. Aus diesem ...
  • Grundlagen der deutschen Grammatik und Rechtschreibung
    ... Ich ging am Samstag den Kurfürstendamm entlang. Das Perfekt wird auch als "vollendete Gegenwart" bezeichnet und beschreibt ein abgeschlossenes Ereignis in der Vergangenheit mit Gegenwartsbezug od...

(Weitere Beiträge mit dem Wort gegenwart)


[Alle Treffer anzeigen]



Synonyme gege - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
Böses tun, das Gesetz brechen, das Gesetz verletzen, delinquieren, eine Sünde begehen, einen Fehltritt tun, etwas verbrechen, schuldig werden, sich vergehen, sich versündigen, sündigen, verstoßen gegen, zuwiderhandeln,

+ Synonym hinzufügen?


Synonyme gegeben - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
Anlass, Grund,

+ Synonym hinzufügen? | [Alle anzeigen]



Nichts dabei? Dann lege das Wort gegenwart doch einfach an! Wort einfügen