Anzeigen

Nützliches

Bei Synonymen handelt es sich um sinnverwandte oder bedeutungsgleiche Wörter."

Fehl Schreibungen

ggrund
grrund
gruund
grunnd
grundd



Synonyme für grund | Bedeutung


Direkte Treffer zu Synonyme grund: Sätze mit grund übersetzen
Synonyme

Grund

- Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
Acker, Boden, Erde, Feld, Humus, Land, Scholle, Wiese,

+ Synonym hinzufügen?


 


grund > Übersetzung
Für die Wortsuche grund wurden im Wörterbuch Übersetzungen folgende Einträge gefunden: grund englisch - grund italienisch - grund niederländisch - grund spanisch - grund portugiesisch - grund polnisch - grund russisch

Synonyme Grund (Anlass) - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter


Anlass, Auslöser, Basis, Motiv, Quelle, Wurzel, Ursache,

+ Synonym hinzufügen?

Synonyme Grund (Anhaltspunkt) - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter


Anhaltspunkt, Anzeichen, Argument, Behauptung, Beleg, Beweis, Hinweis, Indiz, Vermutung,

+ Synonym hinzufügen?


[Alle Treffer anzeigen]


Treffer die grund enthalten:

Synonyme Grundlage - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
Ausgangspunkt, Basis, Fundament, plattform, Quelle, Ursprung,

+
Synonym hinzufügen?

Synonyme gründer - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
Arbeitgeber, Boss, Chef, entrepreneur, Führungskraft, Geschäftsführer, Geschäftsleiter, Leiter, Macker, Meister, Obermacker, Unternehmer, Vorgesetzter, Vorstand,

+
Synonym hinzufügen?

Synonyme als Grundlage nehmen - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
begreifen, beherschen, checken, davon ausgehen, kapieren, kennen, lernen, peilen, raffen, realisieren, schnallen , sein, sicher sein, verstehen, wissen,

+
Synonym hinzufügen?

Wissen

Das Wort grund findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Wort grund:

  • Türkisches Essen
    ...as diese Speisen und auch Getränke doch sehr oft schon länger bei uns vorhanden sind. Der Grund wieso nun ausgerechnet Türkisches Essen derzeit so einen hohen Erfolg vorzuweisen hat ist eige...
  • Die Sprache des Peter Altmaier
    ...ahmesituation als überfordert erwies: Ein Zeichen dafür, wie sehr ihm die Kanzlerin vertraut. Ein Grund für dieses Vertrauen liegt sicher in der Sprache von Peter Altmaier begründet.

    Peter Altmai...

  • Jobs im Offshore Bereich
    ...eben schon mit vergleichsweise sehr hohen Gehältern einmal werden und eben genau dies auch der Grund inzwischen ist wieso sich immer mehr Menschen einen solchen Arbeitsplatz auf hoher See eben auch ei...
  • Erneuerbare Energien
    Innerhalb der letzten Jahre ist die Nachfrage nach erneuerbaren Energiequellen stark angestiegen. Grund hierfür sind nicht nur die enormen Gefahren, welche in Verbindung mit der Atomenergie vorhanden si...
  • Sucre
    ...einer großen Beliebtheit erfreuen können. Doch natürlich ist dies nicht der einzige Grund, wieso man sich als Besucher von Bolivien einmal in die Richtung von dieser Stadt machen sollte, de...

(Weitere Beiträge mit dem Wort grund)


[Alle Treffer anzeigen]



Synonyme auf Grund von - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
begründet durch, durch, wegen,

+ Synonym hinzufügen?


Synonyme von Grund auf - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
ganz von vorne, grundsätzlich,

+ Synonym hinzufügen?



Nichts dabei? Dann lege das Wort grund doch einfach an! Wort einfügen