Anzeigen

Nützliches

Bei Synonymen handelt es sich um sinnverwandte oder bedeutungsgleiche Wörter."

Fehl Schreibungen

ggrund
grrund
gruund
grunnd
grundd


Synonyme für grund | Bedeutung


Direkte Treffer zu Synonyme grund: Sätze mit grund übersetzen
Synonyme

Grund

- Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
Acker, Boden, Erde, Feld, Humus, Land, Scholle, Wiese,

+ Synonym hinzufügen?


 


grund > Übersetzung
Für die Wortsuche grund wurden im Wörterbuch Übersetzungen folgende Einträge gefunden: grund englisch - grund italienisch - grund niederländisch - grund spanisch - grund portugiesisch - grund polnisch - grund russisch

Synonyme Grund (Anlass) - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter


Anlass, Auslöser, Basis, Motiv, Quelle, Wurzel, Ursache,

+ Synonym hinzufügen?

Synonyme Grund (Anhaltspunkt) - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter


Anhaltspunkt, Anzeichen, Argument, Behauptung, Beleg, Beweis, Hinweis, Indiz, Vermutung,

+ Synonym hinzufügen?


[Alle Treffer anzeigen]


Treffer die grund enthalten:

Synonyme Grundlage - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
Ausgangspunkt, Basis, Fundament, plattform, Quelle, Ursprung,

+
Synonym hinzufügen?

Synonyme gründer - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
Arbeitgeber, Boss, Chef, entrepreneur, Führungskraft, Geschäftsführer, Geschäftsleiter, Leiter, Macker, Meister, Obermacker, Unternehmer, Vorgesetzter, Vorstand,

+
Synonym hinzufügen?

Synonyme als Grundlage nehmen - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
begreifen, beherschen, checken, davon ausgehen, kapieren, kennen, lernen, peilen, raffen, realisieren, schnallen , sein, sicher sein, verstehen, wissen,

+
Synonym hinzufügen?

Wissen

Das Wort grund findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Wort grund:

  • Klimaschutz - Kyoto Protokoll
    ...haltende Zielwerte für den Ausstoß der Treubhausgase zu vereinbaren, welche eben als der Grund für die aktuelle Erderwärmung angesehen werden. Wie nun die einzelnen Staaten und Lä...
  • Französische Küche - Beilagen
    ...ch beim Wein aus, denn die besten Anbaugebiete befinden sich nun eben einmal auf französischem Grund und Boden. Doch wer nun schon denkt dies ist alles was eben Frankreich zu Abrundung seiner Speisen ...
  • Geschenke
    ...;mlich bei einer solchen Feier ein doch etwas größeres Fest bzw. ein größerer Grund zur Einladung vorhanden ist, sollte man sich bei der Auswahl des jeweiligen Geschenks nicht nur in ...
  • Die Sprache des Gregor Gysi
    ...geordneten der Linken im Verhältnis natürlich albern wirken und legt eine politische Färbung als Grund für das Messen mit zweierlei Maß nahe. Dennoch stehen beide Vorgehensweisen nicht in Konkurrenz z...
  • Urlaub in Griechenland
    ... der Nachwelt die Wege gezeigt hat wie sich interessante Städte bauen lassen. Genau aus diesem Grund ist der Urlaub in Griechenland auch heute sehr im Bereich der Städtereisen erfolgreich. Na...

(Weitere Beiträge mit dem Wort grund)


[Alle Treffer anzeigen]



Synonyme auf Grund von - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
begründet durch, durch, wegen,

+ Synonym hinzufügen?


Synonyme von Grund auf - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
ganz von vorne, grundsätzlich,

+ Synonym hinzufügen?



Nichts dabei? Dann lege das Wort grund doch einfach an! Wort einfügen