Anzeigen

Nützliches

Bei Synonymen handelt es sich um sinnverwandte oder bedeutungsgleiche Wörter."

Fehl Schreibungen

sschlafen
scchlafen
scklafen
sclafen
shlafen
schhlafen
schllafen
schlaafen
schlaphen
schlaffen
schlafeen



Synonyme für schlafen | Bedeutung


Direkte Treffer zu Synonyme schlafen: Sätze mit schlafen übersetzen
Synonyme

schlafen

- Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
die Nacht verbringen, nächtigen, übernachten,

+ Synonym hinzufügen?


 


schlafen > Übersetzung
Für die Wortsuche schlafen wurden im Wörterbuch Übersetzungen folgende Einträge gefunden: schlafen englisch - schlafen italienisch - schlafen niederländisch - schlafen spanisch - schlafen portugiesisch - schlafen polnisch - schlafen russisch

Synonyme schlafen (dösen) - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter


dösen, Mittagsschlaf halten, ruscheln,

+ Synonym hinzufügen?

Synonyme schlafen (duseln) - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter


duseln, ganz in Gedanken sein, geistesabwesend sein, geistig weggetreten sein, in Gedanken verloren sein, in Gedanken vertieft sein, mit offenen Augen schlafen, nicht aufpassen, nicht bei der Sache sein, nicht da sein, sich von innen begucken, träumen, unaufmerksam sein, versunken sein, vertieft sein,

+ Synonym hinzufügen?


[Alle Treffer anzeigen]


Treffer die schlafen enthalten:

Synonyme einschlafen - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
absterben, erlöschen, zurückgehen,

+
Synonym hinzufügen?

Synonyme eingeschlafen - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
abgekratzt, dahingegangen, dahingeschieden, entschlafen, gestorben, leblos, tot, verschieden, verstorben,

+
Synonym hinzufügen?

Wissen

Das Wort schlafen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Wort schlafen:

  • Hygiene bei Babys
    ...ach dem Baden kann man das Kind mit einer Creme oder Lotion eincremen. Je nachdem wann das Kind schlafen geht kann man eine Nachtcreme oder Lotion benutzen. Das beruhigt nicht nur den Körper, sondern...
  • Gebärdensprache - Wenn Hände sprechen
    ...en kommunizieren können, die die Gebärdensprache verstehen. Während Grundbedürfnisse wie Essen, Schlafen, Trinken auch von Hörenden verstanden wird, wird die weitere Kommunikation zwischen Taubstummen un...
  • Babynahrung
    ...eschmacksrichtungen. Spezielle Nachtbreis sind sättigender und helfen dem Kind besser durch zu schlafen. Ein guter selbst gekochter Grießbrei tut aber hier auch seine Wirkung.
  • Betten für Babys und größere Kinder
    ...ganz normale Kinderbetten die von Geburt an bis das Kind 3 bis 4 Jahre alt ist, sind. Manche Kinder schlafen auch gerne noch länger drin. Solche Betten haben den Vorteil das sie länger nutzbar sind....
  • Kinderhochbett und Stockbett
    ... schwieriger zu klären. Man kann Regelungen treffen, das die Kinder abwechselnd oben und unten schlafen. Ansonsten kann man, wenn man weiß welches Kind unruhiger schläft, dieses nach unten leg...

(Weitere Beiträge mit dem Wort schlafen)


[Alle Treffer anzeigen]



Synonyme mit offenen Augen schlafen - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
abwesend sein, ganz in Gedanken sein, Gedanken nachhängen, geistesabwesend sein, geistig weggetreten sein, in den Wolken schweben, in Gedanken verloren sein, in Gedanken versunken sein, nicht bei der Sache sein, träumen, unaufmerksam sein,

+ Synonym hinzufügen?


Synonyme schlafen gehen - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
abseits stehen, fallen lassen, mit jemandem brechen, sich abkapseln, sich absondern, sich abwenden von, sich distanzieren, sich entfremden, sich entziehen, sich isolieren, sich zurückziehen,

+ Synonym hinzufügen?



Nichts dabei? Dann lege das Wort schlafen doch einfach an! Wort einfügen