Anzeigen

Nützliches

Bei Synonymen handelt es sich um sinnverwandte oder bedeutungsgleiche Wörter."

Fehl Schreibungen

sstaat
sttaat
staaat
staaat
staatt


Synonyme für staat | Bedeutung


Direkte Treffer zu Synonyme staat: Sätze mit staat übersetzen
Synonyme

Staat

- Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
Land, Nation, Regierung,

+ Synonym hinzufügen?


 


staat > Übersetzung
Für die Wortsuche staat wurden im Wörterbuch Übersetzungen folgende Einträge gefunden: staat englisch - staat italienisch - staat niederländisch - staat spanisch - staat portugiesisch - staat polnisch - staat russisch

Synonyme Staat (Land) - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter


Land, Nation, Provinz, Reich,

+ Synonym hinzufügen?

Synonyme Staat (Regierung) - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter


Regierung, Staatsmacht,

+ Synonym hinzufügen?


[Alle Treffer anzeigen]


Treffer die staat enthalten:

Synonyme staatliche Institution - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
Amt, Behörde, Dienststelle, Institution, Ministerium,

+
Synonym hinzufügen?

Synonyme Staatsmacht - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
Arm des Gesetzes , Aufsicht, ausführende Gewalt, Beamte, Cops, Exekutive, Hüter des Gesetzes, Ordnungsmacht, Polente, Polizei,

+
Synonym hinzufügen?

Synonyme Staatsoberhaupt - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
Amtsinhaber, Fürst, Häuptling, Herrscher, Imperator, Kaiser, Kanzler, König, Machthaber, Oberhaupt, Präsident,

+
Synonym hinzufügen?

Wissen

Das Wort staat findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Wort staat:

  • Die Eurozone
    ...t bzw. um die Mitgliedsstaaten die heutzutage den Euro eben als offizielles Zahlungsmittel in ihrem Staat bzw. in ihrem Staatsgebiet eingeführt haben. Dies ist hierbei eben keine Erfindung der Presse ...
  • Golf von Mexiko
    ...einigten Staaten von Amerika zu zählen ist, so gehört der südliche Teil wiederum zum Staat Mexiko. Doch nicht nur für die dortigen Ländern und Gewässer besitzt der Golf von ...
  • Öffentlich Rechtliche Sender
    ...g. Doch der Grund für die Gründung solcher Anlagen war nun nicht etwa, dass der jeweilige Staat sich dachte seine Einwohner bzw. seine Bevölkerung unterhalten zu müssen, sondern eben di...
  • niederländische Sprache
    ...ch nur zwei Provinzen in den Niederlanden, Nord- und Südholland, wird aber gerne für den gesamten Staat benutzt. Es gibt in Südholland aber auch einen eigenen niederländischen Dialekt. Niederländis...
  • Sprache Yucateco
    ...03 wurde Mayathan zusammen mit 61 weiteren eingeborenen Sprachen in Mexiko Nationalsprache, die der Staat fördern muss. Es gibt mittlerweile an manchen Schulen auch eine interkulturelle zweisprachige Erzi...

(Weitere Beiträge mit dem Wort staat)


[Alle Treffer anzeigen]



Synonyme staatenlos - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
stateless,

+ Synonym hinzufügen?


Synonyme staatenverbindend - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
allgemein, international, nicht national begrenzt, überstaatlich, völkerumfassend, zwischenstaatlich,

+ Synonym hinzufügen?



Nichts dabei? Dann lege das Wort staat doch einfach an! Wort einfügen