Anzeigen

Nützliches

Bei Synonymen handelt es sich um sinnverwandte oder bedeutungsgleiche Wörter."

Fehl Schreibungen

sstaat
sttaat
staaat
staaat
staatt



Synonyme für staat | Bedeutung


Direkte Treffer zu Synonyme staat: Sätze mit staat übersetzen
Synonyme

Staat

- Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
Land, Nation, Regierung,

+ Synonym hinzufügen?


 


staat > Übersetzung
Für die Wortsuche staat wurden im Wörterbuch Übersetzungen folgende Einträge gefunden: staat englisch - staat italienisch - staat niederländisch - staat spanisch - staat portugiesisch - staat polnisch - staat russisch

Synonyme Staat (Land) - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter


Land, Nation, Provinz, Reich,

+ Synonym hinzufügen?

Synonyme Staat (Regierung) - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter


Regierung, Staatsmacht,

+ Synonym hinzufügen?


[Alle Treffer anzeigen]


Treffer die staat enthalten:

Synonyme staatliche Institution - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
Amt, Behörde, Dienststelle, Institution, Ministerium,

+
Synonym hinzufügen?

Synonyme Staatsmacht - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
Arm des Gesetzes , Aufsicht, ausführende Gewalt, Beamte, Cops, Exekutive, Hüter des Gesetzes, Ordnungsmacht, Polente, Polizei,

+
Synonym hinzufügen?

Synonyme Staatsoberhaupt - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
Amtsinhaber, Fürst, Häuptling, Herrscher, Imperator, Kaiser, Kanzler, König, Machthaber, Oberhaupt, Präsident,

+
Synonym hinzufügen?

Wissen

Das Wort staat findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Wort staat:

  • wie sagt man souveräner Staat auf Russisch
    souveräner Staat auf Russisch: суверенное государство
  • Westpommern
    ...vorzuweisen hätte. Entstanden ist diese nämlich erst im Jahre 1999 als sich der polnische Staat im Zuge einer so genannten Verwaltungsreform dafür entschieden hatte die Regionen Stettin, K&o...
  • Öffentlich Rechtliche Sender
    ...g. Doch der Grund für die Gründung solcher Anlagen war nun nicht etwa, dass der jeweilige Staat sich dachte seine Einwohner bzw. seine Bevölkerung unterhalten zu müssen, sondern eben di...
  • Mitgliedschaft in der Weltgesundheitsorganisation
    ...t dem Fürstentum Liechtenstein einmal einen Ausreißer gibt, denn dieser europäische Staat ist trotz Mitgliedschaft in den Vereinten Nationen kein Mitglied der Weltgesundheitsorganisation ge...
  • Kolumbien
    ... seinen Reisen anlegte.Das Land selbst ist im Übrigen schon seit dem Jahr 1819 als anerkannter Staat weltweit bekannt, nachdem es neun Jahre zuvor von Spanien seine Unabhängigkeit erklärt ha...

(Weitere Beiträge mit dem Wort staat)


[Alle Treffer anzeigen]



Synonyme staatenlos - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
stateless,

+ Synonym hinzufügen?


Synonyme staatenverbindend - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
allgemein, international, nicht national begrenzt, überstaatlich, völkerumfassend, zwischenstaatlich,

+ Synonym hinzufügen?



Nichts dabei? Dann lege das Wort staat doch einfach an! Wort einfügen