Synonym

Synonyme

Bedeutung zweck Synonyme zweck

Ähnliches Synonym



Intern


Anzeigen


Nützliches

Bei Synonymen handelt es sich um sinnverwandte oder bedeutungsgleiche Wörter."

Fehlschreibungen

zzweck
yweck
zwweck
zweeck
zwecck
zwech
zwec
zwek
zweckk


Synonyme für zweck | Bedeutung


Direkte Treffer zu Synonyme zweck: Sätze mit zweck übersetzen
Synonyme

Zweck

- Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
Brauchbarkeit, Gewinn, gewinnbringend, gewinngebend, Nutzen, Nützlichkeit, Pro, Vorteil, Zweckmaessigkeit,

+ Synonym hinzufügen?

Anzeigen


 


zweck > Übersetzung
Für die Wortsuche zweck wurden im Wörterbuch Übersetzungen folgende Einträge gefunden: zweck englisch - zweck italienisch - zweck niederländisch - zweck spanisch - zweck portugiesisch - zweck polnisch - zweck russisch

Synonyme Zweck (Abschluss) - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter


Abschluss, Absicht, Ende, Ergebnis, Intention, Nutzen, Vorsatz, Ziel,

+ Synonym hinzufügen?

Synonyme Zweck (Bestimmung) - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter


Bestimmung, Bestimmungsort, Ideal, Idealnorm, Priorität, Sehnsucht, Utopie, Vision, Ziel, Ziel,Bedürfnis, zielvorstellung,

+ Synonym hinzufügen?


[Alle Treffer anzeigen]


Treffer die zweck enthalten:

Synonyme Zweckverband - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
Club, Gesellschaft, Organisation, Verein,

+
Synonym hinzufügen?

Synonyme bezwecken - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
abzielen, anpeilen, anstreben, anvisieren, ausrichten, beabsichtigen, erstreben, ins Auge fassen, möchten, planen, trachten, vorhaben,

+
Synonym hinzufügen?

Synonyme zweckmäßig - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
anspruchslos, bedürfnislos, bescheiden, genügsam, rationell, sparsam, wirtschaftlich,

+
Synonym hinzufügen?

Wissen

Das Wort zweck findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Wort zweck:

  • Flughafen Singapur
    ...en auch, doch ist dieses Terminal das Einzige in Asien welches ausschließlich für diesen Zweck genutzt wird. Der Flughafen selbst ist jedoch so gestaltet worden, dass er jederzeit noch erweiterb...
  • Accessoires Handtaschen
    ...llenwert erhalten. Waren Handtaschen bei Frauen oftmals in der Vergangenheit nur ein Mittel zum Zweck um eben Dinge wie die eigene Geldbörse, das Handy oder aber einen Notizblock mitnehmen zu k&ou...
  • Die Sprache des Heiko Maas
    ...ise sinnfremd und stets etwas abgehackt, was zunächst unbeholfen wirken mag, aber einem bestimmten Zweck folgt, der erst in Anbetracht des hypotaktischen Satzbaus offenbar wird. Wirklich bezeichnend is...
  • Der Luftverkehr
    ...rt einmal unterscheiden, da nicht nur die Mittel hierbei unterschiedlich sind sondern eben auch der Zweck der sich hinter der jeweiligen Verkehrsart versteckt. Um heutzutage in Sachen Luftverkehr täti...
  • Literarische Epoche - Aufklärung
    ...seitig zu erweitern. Zu dieser Zeit wurde auch die "Akademie in Berlin" gegründet. Diese hatte den Zweck, die Sprach- und Geisteswissenschaften zu fördern und naturwissenschaftliche Erkenntnisse zu samme...

(Weitere Beiträge mit dem Wort zweck)


[Alle Treffer anzeigen]



Synonyme zu schlechten Zweck - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
einen Missbrauch darstellend, falsch, missbräuchlich°, ungerechtfertigt, zu einem falschen Zweck,

+ Synonym hinzufügen?


Synonyme für diesen Zweck - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
als Preis, dafür, für diese Sache, für dieses Ziel,

+ Synonym hinzufügen?



Nichts dabei? Dann lege das Wort zweck doch einfach an! Wort einfügen

Anzeigen

Dies & Das

Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...