A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von überzeugen


überzeugen - verb überzeugen, im Partizip: überzeugend, im Partizip II: überzeugt.

Konjugation vom Verb "überzeugen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich überzeuge Du überzeugst Er/Sie/Es überzeugt
  Wir überzeugen Ihr überzeugt Sie überzeugen
Präteritum Indikativ Ich überzeugte Du überzeugtest Er/Sie/Es überzeugte
  Wir überzeugten Ihr überzeugtet Sie überzeugten
Futur I Indikativ Ich werde überzeugen Du wirst überzeugen Er/Sie/Es wird überzeugen
  Wir werden überzeugen Ihr werdet überzeugen Sie werden überzeugen
Futur I Konjunktiv II Ich würde überzeugen Du würdest überzeugen Er/Sie/Es würde überzeugen
  Wir würden überzeugen Ihr würdet überzeugen Sie würden überzeugen
Präsens Konjunktiv I Ich überzeuge Du überzeugest Er/Sie/Es überzeuge
  Wir überzeugen Ihr überzeuget Sie überzeugen
Präteritum Konjunktiv II Ich überzeugte Du überzeugtest Er/Sie/Es überzeugte
  Wir überzeugten Ihr überzeugtet Sie überzeugten
Perfekt Indikativ Ich habe überzeugt Du hast überzeugt Er/Sie/Es hat überzeugt
  Wir haben überzeugt Ihr habt überzeugt Sie haben überzeugt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte überzeugt Du hattest überzeugt Er/Sie/Es hatte überzeugt
  Wir hatten überzeugt Ihr hattet überzeugt Sie hatten überzeugt
Futur II Indikativ Ich werde überzeugt haben Du wirst überzeugt haben Er/Sie/Es wird überzeugt haben
  Wir werden überzeugt haben Ihr werdet überzeugt haben Sie werden überzeugt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde überzeugt haben Du würdest überzeugt haben Er/Sie/Es würde überzeugt haben
  Wir würden überzeugt haben Ihr würdet überzeugt haben Sie würden überzeugt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe überzeugt Du habest überzeugt Er/Sie/Es habe überzeugt
  Wir haben überzeugt Ihr habet überzeugt Sie haben überzeugt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte überzeugt Du hättest überzeugt Er/Sie/Es hätte überzeugt
  Wir hätten überzeugt Ihr hättet überzeugt Sie hätten überzeugt
Imperativ Ich - Du überzeug(e) Er/Sie/Es -
  Wir überzeugen Ihr überzeugt Sie -


Das Verb überzeugen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort überzeugen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge Auswirkung haben auf, beeinflussen, beeinträchtigen, bestimmen, Einfluss ausüben vor. (Weitere Synonyme zum Wort überzeugen)

Wissen

Das Verb überzeugen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb überzeugen:

  • Das Bewerbungsanschreiben – mit Prägnanz zum Ziel
    ...d die Personalabteilung direkt angesprochen, der Bewerber kann in einem persönlichen Text von sich überzeugen. Dazu werden Qualifikationen, Referenzen und natürlich die Motivation, sich um genau diese Stelle ...
  • wie sagt man zu überzeugen suchen auf Polnisch
    zu überzeugen suchen auf Polnisch: do przekonać szukać
  • Die Sprache des Winfried Kretschmann
    ... Ausdruck deutlicher Widersprüche: Während seine Worte die Menschen erreichen und womöglich auch überzeugen sollen, verwendet er gern verbale Mittel, die genau das ausschließen. Beispiel gefällig? "W...
  • Arzt/Ärztin
    ...gegenüber Konkurrenten. Zudem sollte man durch eine offene, professionelle und kontaktfreudige Art überzeugen
  • IT-Systemkaufmann/-frau
    ...sonaler, sondern später auch Kunden von sich und den angebotenen Dienstleistungen des Unternehmens überzeugen zu können.

(Weitere Beiträge mit dem Wort überzeugen)