A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von Kochen


Kochen - verb Kochen, im Partizip: kochend, im Partizip II: gekocht.

Konjugation vom Verb "Kochen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich koche Du kochst Er/Sie/Es kocht
  Wir kochen Ihr kocht Sie kochen
Präteritum Indikativ Ich kochte Du kochtest Er/Sie/Es kochte
  Wir kochten Ihr kochtet Sie kochten
Futur I Indikativ Ich werde kochen Du wirst kochen Er/Sie/Es wird kochen
  Wir werden kochen Ihr werdet kochen Sie werden kochen
Futur I Konjunktiv II Ich würde kochen Du würdest kochen Er/Sie/Es würde kochen
  Wir würden kochen Ihr würdet kochen Sie würden kochen
Präsens Konjunktiv I Ich koche Du kochest Er/Sie/Es koche
  Wir kochen Ihr kochet Sie kochen
Präteritum Konjunktiv II Ich kochte Du kochtest Er/Sie/Es kochte
  Wir kochten Ihr kochtet Sie kochten
Perfekt Indikativ Ich habe gekocht Du hast gekocht Er/Sie/Es hat gekocht
  Wir haben gekocht Ihr habt gekocht Sie haben gekocht
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gekocht Du hattest gekocht Er/Sie/Es hatte gekocht
  Wir hatten gekocht Ihr hattet gekocht Sie hatten gekocht
Futur II Indikativ Ich werde gekocht haben Du wirst gekocht haben Er/Sie/Es wird gekocht haben
  Wir werden gekocht haben Ihr werdet gekocht haben Sie werden gekocht haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gekocht haben Du würdest gekocht haben Er/Sie/Es würde gekocht haben
  Wir würden gekocht haben Ihr würdet gekocht haben Sie würden gekocht haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gekocht Du habest gekocht Er/Sie/Es habe gekocht
  Wir haben gekocht Ihr habet gekocht Sie haben gekocht
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gekocht Du hättest gekocht Er/Sie/Es hätte gekocht
  Wir hätten gekocht Ihr hättet gekocht Sie hätten gekocht
Imperativ Ich - Du koch(e) Er/Sie/Es -
  Wir kochen Ihr kocht Sie -


Das Verb Kochen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort Kochen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge braten, brodeln, brutzeln, erhitzen, garen vor. (Weitere Synonyme zum Wort Kochen)

Wissen

Das Verb Kochen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb Kochen:

  • Ernährung und Entwicklung bis ca. 2 Jahre
    ...uuml;ckchen, denn das Kind soll lernen zu kauen.Man kann das essen für Kinder aber auch selbst kochen, und mehr oder weniger stark pürieren. Man muss mit allem langsam anfangen. Man darf einem kle...
  • Adjektive - Eigenschaftswörter in der deutschen Grammatik
    ...ive, also solche, die zu Substantiven (Hauptwörtern) werden. Wir wollen jetzt etwas Leckeres kochen. Beides wird weiter unten erläutert. Beispiel: Unser Nachbarn, die Müllers, haben...
  • anderes Wort für braten
    anderes Wort für braten: Backen, brodeln, Kochen, schmoren, brutzeln, gären
  • Küche
    ...llte man dabei beachten, dass zwar viele unterschiedliche Küchengeräte die Arbeit und das Kochen in der Küche deutlich erleichtern können, jedoch hierbei auch einen erhöhten Platzbe...
  • Kochutensilien
    ...rt. Doch neben diesen Kochutensilien gibt es noch weitere die es zu beachten gibt, denn mit dem Kochen endet das Essen ja nun wiederum auch nicht. Wer seinen Gästen hierbei ein gutes Erlebnis erm&o...

(Weitere Beiträge mit dem Wort Kochen)