A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von absolvieren


absolvieren - verb absolvieren, im Partizip: absolvierend, im Partizip II: absolviert.

Konjugation vom Verb "absolvieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich absolviere Du absolvierst Er/Sie/Es absolviert
  Wir absolvieren Ihr absolviert Sie absolvieren
Präteritum Indikativ Ich absolvierte Du absolviertest Er/Sie/Es absolvierte
  Wir absolvierten Ihr absolviertet Sie absolvierten
Futur I Indikativ Ich werde absolvieren Du wirst absolvieren Er/Sie/Es wird absolvieren
  Wir werden absolvieren Ihr werdet absolvieren Sie werden absolvieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde absolvieren Du würdest absolvieren Er/Sie/Es würde absolvieren
  Wir würden absolvieren Ihr würdet absolvieren Sie würden absolvieren
Präsens Konjunktiv I Ich absolviere Du absolvierest Er/Sie/Es absolviere
  Wir absolvieren Ihr absolvieret Sie absolvieren
Präteritum Konjunktiv II Ich absolvierte Du absolviertest Er/Sie/Es absolvierte
  Wir absolvierten Ihr absolviertet Sie absolvierten
Perfekt Indikativ Ich habe absolviert Du hast absolviert Er/Sie/Es hat absolviert
  Wir haben absolviert Ihr habt absolviert Sie haben absolviert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte absolviert Du hattest absolviert Er/Sie/Es hatte absolviert
  Wir hatten absolviert Ihr hattet absolviert Sie hatten absolviert
Futur II Indikativ Ich werde absolviert haben Du wirst absolviert haben Er/Sie/Es wird absolviert haben
  Wir werden absolviert haben Ihr werdet absolviert haben Sie werden absolviert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde absolviert haben Du würdest absolviert haben Er/Sie/Es würde absolviert haben
  Wir würden absolviert haben Ihr würdet absolviert haben Sie würden absolviert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe absolviert Du habest absolviert Er/Sie/Es habe absolviert
  Wir haben absolviert Ihr habet absolviert Sie haben absolviert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte absolviert Du hättest absolviert Er/Sie/Es hätte absolviert
  Wir hätten absolviert Ihr hättet absolviert Sie hätten absolviert
Imperativ Ich - Du absolviere Er/Sie/Es -
  Wir absolvieren Ihr absolviert Sie -


Das Verb absolvieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort absolvieren wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ableisten, aktiv sein, anbieten, anfertigen, ausarbeiten vor. (Weitere Synonyme zum Wort absolvieren)

Wissen

Das Verb absolvieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb absolvieren:

  • Arzthelfer/-in
    ...n Die Ausbildung kann über zwei Wege erfolgen. Zum einen ist es möglich, sie rein schulisch zu absolvieren, regulär findet sie jedoch meist in einem Arztbetrieb statt und dauert dann drei Jahre. Abwechseln...
  • Führerschein weiteres...
    Im Zuge des Erwerbs des Autoführerscheins ist nicht nur das Absolvieren der Theoretischen und Praktischen Prüfung notwendig, sondern darüber hinaus müssen a...
  • Maschinenbauingenieur/-in
    ...llen als Diplomstudiengang angeboten wird. Heute ist es vielmehr die Regel, ein Bachelorstudium zu absolvieren. Um dann tatsächlich auch als Ingenieur arbeiten zu können, sollte unbedingt ein Masterstudium, i...
  • Automobilkaufmann/-frau
    ...rsonalverantwortlichen am besten bewiesen werden. Wichtig ist es zudem, einen seriösen Auftritt zu absolvieren - ordentliche Kleidung ist beim Vorstellungsgespräch also Pflicht.
  • F
    ... nur sehr wenig Zeit Doppelte Fahr- oder Theoriestunden nach dem eigentlichen Arbeitsalltag noch zu absolvieren - viele Fahrschulen bieten jedoch auch fl...

(Weitere Beiträge mit dem Wort absolvieren)

Anzeigen

Dies & Das

Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...