A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von abspielen


abspielen - verb abspielen, im Partizip: abspielend, im Partizip II: abgespielt.

Konjugation vom Verb "abspielen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich spiele ab Du spielst ab Er/Sie/Es spielt ab
  Wir spielen ab Ihr spielt ab Sie spielen ab
Präteritum Indikativ Ich spielte ab Du spieltest ab Er/Sie/Es spielte ab
  Wir spielten ab Ihr spieltet ab Sie spielten ab
Futur I Indikativ Ich werde abspielen Du wirst abspielen Er/Sie/Es wird abspielen
  Wir werden abspielen Ihr werdet abspielen Sie werden abspielen
Futur I Konjunktiv II Ich würde abspielen Du würdest abspielen Er/Sie/Es würde abspielen
  Wir würden abspielen Ihr würdet abspielen Sie würden abspielen
Präsens Konjunktiv I Ich spiele ab Du spielest ab Er/Sie/Es spiele ab
  Wir spielen ab Ihr spielet ab Sie spielen ab
Präteritum Konjunktiv II Ich spielte ab Du spieltest ab Er/Sie/Es spielte ab
  Wir spielten ab Ihr spieltet ab Sie spielten ab
Perfekt Indikativ Ich habe abgespielt Du hast abgespielt Er/Sie/Es hat abgespielt
  Wir haben abgespielt Ihr habt abgespielt Sie haben abgespielt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte abgespielt Du hattest abgespielt Er/Sie/Es hatte abgespielt
  Wir hatten abgespielt Ihr hattet abgespielt Sie hatten abgespielt
Futur II Indikativ Ich werde abgespielt haben Du wirst abgespielt haben Er/Sie/Es wird abgespielt haben
  Wir werden abgespielt haben Ihr werdet abgespielt haben Sie werden abgespielt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde abgespielt haben Du würdest abgespielt haben Er/Sie/Es würde abgespielt haben
  Wir würden abgespielt haben Ihr würdet abgespielt haben Sie würden abgespielt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe abgespielt Du habest abgespielt Er/Sie/Es habe abgespielt
  Wir haben abgespielt Ihr habet abgespielt Sie haben abgespielt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte abgespielt Du hättest abgespielt Er/Sie/Es hätte abgespielt
  Wir hätten abgespielt Ihr hättet abgespielt Sie hätten abgespielt
Imperativ Ich - Du spiel(e) ab Er/Sie/Es -
  Wir spielen ab Ihr spielt ab Sie -


Das Verb abspielen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort abspielen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ablaufen lassen, vorfuehren, abspulen, Präsentation, sich ereignen, stattfinden, wiedergeben vor. (Weitere Synonyme zum Wort abspielen)

Wissen

Das Verb abspielen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb abspielen:

  • Weihnachtsgeschenke
    ... es zunächst einmal wichtig sich zu fragen in welchem finanziellen Bereich sich das Ganze eben abspielen soll. Da gerade jedoch zu Weihnachten oftmals der Geldbeutel etwas lockerer sitzt bekommt vor a...
  • Subnotebook
    ...von Notebook und Laptop einige weitere Neuerungen die nicht nur in der technischen Ausstattung sich abspielen, sondern hierbei auch das Aussehen sehr stark betreffen. Neben dem normalen Computer für Unter...
  • Ankara
    ...henswürdigkeiten und Highlights zu bieten, welche sich vor allen Dingen im kulturellen Bereich abspielen. Sicherlich die in der Türkei bekannteste Sehenswürdigkeit von Ankara ist ohne Zweifel da...
  • New York City
    ...ika, da sich in diesem Gebiet vor allen Dingen alle wirtschaftlich wichtigen Entscheidungen zumeist abspielen. New York selbst liegt nun an der US amerikanischen Ostküste und kann hierbei im Grunde ge...
  • Ipod
    ...grund gestanden ist, so hat sich dies einmal doch sehr gewandelt, denn inzwischen ist eben auch das Abspielen von Videos und möglich und Modelle wie der Ipod Touch bieten hierbei zuweilen auch die gleiche...

(Weitere Beiträge mit dem Wort abspielen)