A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von agieren


agieren - verb agieren, im Partizip: agierend, im Partizip II: agiert.

Konjugation vom Verb "agieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich agiere Du agierst Er/Sie/Es agiert
  Wir agieren Ihr agiert Sie agieren
Präteritum Indikativ Ich agierte Du agiertest Er/Sie/Es agierte
  Wir agierten Ihr agiertet Sie agierten
Futur I Indikativ Ich werde agieren Du wirst agieren Er/Sie/Es wird agieren
  Wir werden agieren Ihr werdet agieren Sie werden agieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde agieren Du würdest agieren Er/Sie/Es würde agieren
  Wir würden agieren Ihr würdet agieren Sie würden agieren
Präsens Konjunktiv I Ich agiere Du agierest Er/Sie/Es agiere
  Wir agieren Ihr agieret Sie agieren
Präteritum Konjunktiv II Ich agierte Du agiertest Er/Sie/Es agierte
  Wir agierten Ihr agiertet Sie agierten
Perfekt Indikativ Ich habe agiert Du hast agiert Er/Sie/Es hat agiert
  Wir haben agiert Ihr habt agiert Sie haben agiert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte agiert Du hattest agiert Er/Sie/Es hatte agiert
  Wir hatten agiert Ihr hattet agiert Sie hatten agiert
Futur II Indikativ Ich werde agiert haben Du wirst agiert haben Er/Sie/Es wird agiert haben
  Wir werden agiert haben Ihr werdet agiert haben Sie werden agiert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde agiert haben Du würdest agiert haben Er/Sie/Es würde agiert haben
  Wir würden agiert haben Ihr würdet agiert haben Sie würden agiert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe agiert Du habest agiert Er/Sie/Es habe agiert
  Wir haben agiert Ihr habet agiert Sie haben agiert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte agiert Du hättest agiert Er/Sie/Es hätte agiert
  Wir hätten agiert Ihr hättet agiert Sie hätten agiert
Imperativ Ich - Du agiere Er/Sie/Es -
  Wir agieren Ihr agiert Sie -


Das Verb agieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort agieren wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge auslassen, ausweichen, behandeln, handeln, operieren vor. (Weitere Synonyme zum Wort agieren)

Wissen

Das Verb agieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb agieren:

  • anderes Wort für agieren
    anderes Wort für agieren: Ausweichen, handeln, vermeiden, operieren, auslassen, umgehen
  • Gewerkschaften und der Sozialplan
    ...n Gewerkschaften ausgehandelten und ausgearbeiteten Sozialplan zu halten haben und eben danach auch agieren müssen.
  • Begriff Offshore
    ...e hierbei von See aus operieren um gesetzliche Vorschriften zu umgehen, welche dann ebenso Offshore agieren und jedoch im Allgemeinen einmal als Piratensender bezeichnet werden. Auch der Finanzmarkt bietet s...
  • National Security Agency ( NSA )
    ...s Teil der so genannten Intelligence Community. Dies bringt nun mit sich, dass die NSA relativ frei agieren kann, denn sie ist hierbei nur noch dem Nationalen Sicherheitsberater bzw. dem so genannten Departm...
  • EZB - Europäischen Zentralbank
    ...wichtig die EZB als eine eigenständige Rechtsperson zu sehen welche vollkommen Unabhängig agieren kann, denn nur so kann eben das Hauptziel der Gewährleistung der Preisniveaustabilität &u...

(Weitere Beiträge mit dem Wort agieren)