A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von akzeptieren


akzeptieren - verb akzeptieren, im Partizip: akzeptierend, im Partizip II: akzeptiert.

Konjugation vom Verb "akzeptieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich akzeptiere Du akzeptierst Er/Sie/Es akzeptiert
  Wir akzeptieren Ihr akzeptiert Sie akzeptieren
Präteritum Indikativ Ich akzeptierte Du akzeptiertest Er/Sie/Es akzeptierte
  Wir akzeptierten Ihr akzeptiertet Sie akzeptierten
Futur I Indikativ Ich werde akzeptieren Du wirst akzeptieren Er/Sie/Es wird akzeptieren
  Wir werden akzeptieren Ihr werdet akzeptieren Sie werden akzeptieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde akzeptieren Du würdest akzeptieren Er/Sie/Es würde akzeptieren
  Wir würden akzeptieren Ihr würdet akzeptieren Sie würden akzeptieren
Präsens Konjunktiv I Ich akzeptiere Du akzeptierest Er/Sie/Es akzeptiere
  Wir akzeptieren Ihr akzeptieret Sie akzeptieren
Präteritum Konjunktiv II Ich akzeptierte Du akzeptiertest Er/Sie/Es akzeptierte
  Wir akzeptierten Ihr akzeptiertet Sie akzeptierten
Perfekt Indikativ Ich habe akzeptiert Du hast akzeptiert Er/Sie/Es hat akzeptiert
  Wir haben akzeptiert Ihr habt akzeptiert Sie haben akzeptiert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte akzeptiert Du hattest akzeptiert Er/Sie/Es hatte akzeptiert
  Wir hatten akzeptiert Ihr hattet akzeptiert Sie hatten akzeptiert
Futur II Indikativ Ich werde akzeptiert haben Du wirst akzeptiert haben Er/Sie/Es wird akzeptiert haben
  Wir werden akzeptiert haben Ihr werdet akzeptiert haben Sie werden akzeptiert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde akzeptiert haben Du würdest akzeptiert haben Er/Sie/Es würde akzeptiert haben
  Wir würden akzeptiert haben Ihr würdet akzeptiert haben Sie würden akzeptiert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe akzeptiert Du habest akzeptiert Er/Sie/Es habe akzeptiert
  Wir haben akzeptiert Ihr habet akzeptiert Sie haben akzeptiert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte akzeptiert Du hättest akzeptiert Er/Sie/Es hätte akzeptiert
  Wir hätten akzeptiert Ihr hättet akzeptiert Sie hätten akzeptiert
Imperativ Ich - Du akzeptiere Er/Sie/Es -
  Wir akzeptieren Ihr akzeptiert Sie -


Das Verb akzeptieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort akzeptieren wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge annehemen, bejahen, belohnen, bestätigen, bestrafen vor. (Weitere Synonyme zum Wort akzeptieren)

Wissen

Das Verb akzeptieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb akzeptieren:

  • anderes Wort für akzeptieren
    anderes Wort für akzeptieren: im Einklang stehen mit, honorieren, ehren, auszeichnen, erlauben, genehmigen, zustimmen, preisen, ...
  • E-Payment
    ...tz doch gibt es inzwischen sehr viele Webshops die hierbei auch die Zahlung über dieses System akzeptieren und anbieten. Der große Vorteil liegt wie schon erwähnt in der Schnelligkeit dieser Syst...
  • Naira - Währung Nigeria
    ... auch zahlreiche Nachbarländer Nigerias diesen als Zahlungsmittel jederzeit und ohne Abstriche akzeptieren.
  • Israelischer Schekel
    ...n Autonomiegebieten, welche ebenfalls wie Teile des Westjordanlandes den Schekel als Zahlungsmittel akzeptieren. Wer nun einmal selbst in Israel vor Ort ist und somit auch eben das Landestypische Geld in die Han...
  • Literarische Epoche Sturm und Drang
    ... Die Menschen waren also gezwungen, sich den gesellschaftlichen Regeln anzupassen. Wer dies nicht akzeptieren wollte, bekam Strafen aufgebrummt oder wurde von der Gesellschaft ausgeschlossen. Die Literatur mac...

(Weitere Beiträge mit dem Wort akzeptieren)

Anzeigen

Dies & Das

Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...