A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von anbieten


anbieten - verb anbieten, im Partizip: anbietend, im Partizip II: angeboten.

Konjugation vom Verb "anbieten" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich biete an Du bietest an Er/Sie/Es bietet an
  Wir bieten an Ihr bietet an Sie bieten an
Präteritum Indikativ Ich bot an Du botest an Er/Sie/Es bot an
  Wir boten an Ihr botet an Sie boten an
Futur I Indikativ Ich werde anbieten Du wirst anbieten Er/Sie/Es wird anbieten
  Wir werden anbieten Ihr werdet anbieten Sie werden anbieten
Futur I Konjunktiv II Ich würde anbieten Du würdest anbieten Er/Sie/Es würde anbieten
  Wir würden anbieten Ihr würdet anbieten Sie würden anbieten
Präsens Konjunktiv I Ich biete an Du bietest an Er/Sie/Es biete an
  Wir bieten an Ihr bietet an Sie bieten an
Präteritum Konjunktiv II Ich böte an Du bötest an Er/Sie/Es böte an
  Wir böten an Ihr bötet an Sie böten an
Perfekt Indikativ Ich habe angeboten Du hast angeboten Er/Sie/Es hat angeboten
  Wir haben angeboten Ihr habt angeboten Sie haben angeboten
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte angeboten Du hattest angeboten Er/Sie/Es hatte angeboten
  Wir hatten angeboten Ihr hattet angeboten Sie hatten angeboten
Futur II Indikativ Ich werde angeboten haben Du wirst angeboten haben Er/Sie/Es wird angeboten haben
  Wir werden angeboten haben Ihr werdet angeboten haben Sie werden angeboten haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde angeboten haben Du würdest angeboten haben Er/Sie/Es würde angeboten haben
  Wir würden angeboten haben Ihr würdet angeboten haben Sie würden angeboten haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe angeboten Du habest angeboten Er/Sie/Es habe angeboten
  Wir haben angeboten Ihr habet angeboten Sie haben angeboten
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte angeboten Du hättest angeboten Er/Sie/Es hätte angeboten
  Wir hätten angeboten Ihr hättet angeboten Sie hätten angeboten
Imperativ Ich - Du biet(e) an Er/Sie/Es -
  Wir bieten an Ihr bietet an Sie -


Das Verb anbieten kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort anbieten wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ableisten, absolvieren, aktiv sein, anfertigen, ausarbeiten vor. (Weitere Synonyme zum Wort anbieten)

Wissen

Das Verb anbieten findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb anbieten:

  • wie sagt man mundgerecht anbieten auf Portugiesisch
    mundgerecht anbieten auf Portugiesisch: dar de comer de colher
  • Lieferantenkredit
    ...ihren Kunden bei vorzeitiger und schneller Bezahlungen einen so genannten Skonto, also einen Rabatt anbieten. Doch der Kreditgeber, in diesem Fall der Lieferant ist auch noch auf andere Art und Weise etwas ...
  • Funktionsunterwäsche
    ...ezielle BH Formen, die sich eben speziell beispielsweise beim Tragen von rückenfreien Kleidern anbieten. Hierbei wird der Träger nicht vollkommen Außen vor gelassen, sondern vielmehr nur versc...
  • Universität von Tel Aviv
    ...hrer Art gehören. Doch die Universität von Tel Aviv kann ebenfalls andere Lehrstühle anbieten. Seit neuestem werden unter anderem auch Sozialwissenschaften und Künste angeboten, so das...
  • Flüge in die Türkei
    ...ass längst nicht mehr nur eine oder zwei große Airlines die unterschiedlichen Fluglinien anbieten, sondern gerade die Billigflieger haben hierbei doch für eine große Konkurrenzsituation ...

(Weitere Beiträge mit dem Wort anbieten)