A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von angehen


angehen - verb angehen, im Partizip: angehend, im Partizip II: angegangen.

Konjugation vom Verb "angehen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich gehe an Du gehst an Er/Sie/Es geht an
  Wir gehen an Ihr geht an Sie gehen an
Präteritum Indikativ Ich ging an Du gingst an Er/Sie/Es ging an
  Wir gingen an Ihr gingt an Sie gingen an
Futur I Indikativ Ich werde angehen Du wirst angehen Er/Sie/Es wird angehen
  Wir werden angehen Ihr werdet angehen Sie werden angehen
Futur I Konjunktiv II Ich würde angehen Du würdest angehen Er/Sie/Es würde angehen
  Wir würden angehen Ihr würdet angehen Sie würden angehen
Präsens Konjunktiv I Ich gehe an Du gehest an Er/Sie/Es gehe an
  Wir gehen an Ihr gehet an Sie gehen an
Präteritum Konjunktiv II Ich ginge an Du gingest an Er/Sie/Es ginge an
  Wir gingen an Ihr ginget an Sie gingen an
Perfekt Indikativ Ich habe angegangen Du hast angegangen Er/Sie/Es hat angegangen
  Wir haben angegangen Ihr habt angegangen Sie haben angegangen
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte angegangen Du hattest angegangen Er/Sie/Es hatte angegangen
  Wir hatten angegangen Ihr hattet angegangen Sie hatten angegangen
Futur II Indikativ Ich werde angegangen haben Du wirst angegangen haben Er/Sie/Es wird angegangen haben
  Wir werden angegangen haben Ihr werdet angegangen haben Sie werden angegangen haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde angegangen haben Du würdest angegangen haben Er/Sie/Es würde angegangen haben
  Wir würden angegangen haben Ihr würdet angegangen haben Sie würden angegangen haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe angegangen Du habest angegangen Er/Sie/Es habe angegangen
  Wir haben angegangen Ihr habet angegangen Sie haben angegangen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte angegangen Du hättest angegangen Er/Sie/Es hätte angegangen
  Wir hätten angegangen Ihr hättet angegangen Sie hätten angegangen
Imperativ Ich - Du geh(e) an Er/Sie/Es -
  Wir gehen an Ihr geht an Sie -


Das Verb angehen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort angehen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge aktivieren, anfangen, ankurbeln, antreten, beginnen vor. (Weitere Synonyme zum Wort angehen)

Wissen

Das Verb angehen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb angehen:

  • Langfristige Anlage für Altersvorsorge
    Ein Thema das man vor allen Dingen schon so früh wie möglich angehen sollte ist der Vermögensaufbau der nicht nur dafür dient, dass man sich eben in Zukunft s...
  • Ground Zero
    ...em Besuch dieses Ortes auch immer die Vergangenheit im Auge haben und somit die Sache etwas ruhiger angehen lassen. Spricht man nämlich nun von Ground Zero in New York so ist damit genau die Stelle geme...
  • Nosologie - die Krankheitslehre
    ...ungsmuster und Abläufe entstanden sind, die hierbei genau die zugrunde liegenden Probleme eben angehen und keineswegs eben erst unterschiedliche Tests diese Ursachen dann Preis geben müssen. Doch d...
  • Wein Inhaltsstoffe
    ...matik der damit verbundenen Inhaltsstoffe auf jeden Fall einmal annehmen und dieses Thema eben auch angehen. Interessant ist hierbei nun am Wein einmal, dass eben hierbei per Definition vorgegeben ist und wi...
  • anderes Wort für aktivieren
    ... liberalisieren, aufmuntern, ankurbeln, in Gang setzen, animieren, beleben, mobilisieren, beginnen, angehen, starten, vorantreiben, veranlassen, einschalten, induzieren

(Weitere Beiträge mit dem Wort angehen)