A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von anhaben


anhaben - verb anhaben, im Partizip: anhabend, im Partizip II: angehabt.

Konjugation vom Verb "anhaben" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich habe an Du hast an Er/Sie/Es hat an
  Wir haben an Ihr habt an Sie haben an
Präteritum Indikativ Ich hatte an Du hattest an Er/Sie/Es hatte an
  Wir hatten an Ihr hattet an Sie hatten an
Futur I Indikativ Ich werde anhaben Du wirst anhaben Er/Sie/Es wird anhaben
  Wir werden anhaben Ihr werdet anhaben Sie werden anhaben
Futur I Konjunktiv II Ich würde anhaben Du würdest anhaben Er/Sie/Es würde anhaben
  Wir würden anhaben Ihr würdet anhaben Sie würden anhaben
Präsens Konjunktiv I Ich habe an Du habest an Er/Sie/Es habe an
  Wir haben an Ihr habet an Sie haben an
Präteritum Konjunktiv II Ich hätte an Du hättest an Er/Sie/Es hätte an
  Wir hätten an Ihr hättet an Sie hätten an
Perfekt Indikativ Ich habe angehabt Du hast angehabt Er/Sie/Es hat angehabt
  Wir haben angehabt Ihr habt angehabt Sie haben angehabt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte angehabt Du hattest angehabt Er/Sie/Es hatte angehabt
  Wir hatten angehabt Ihr hattet angehabt Sie hatten angehabt
Futur II Indikativ Ich werde angehabt haben Du wirst angehabt haben Er/Sie/Es wird angehabt haben
  Wir werden angehabt haben Ihr werdet angehabt haben Sie werden angehabt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde angehabt haben Du würdest angehabt haben Er/Sie/Es würde angehabt haben
  Wir würden angehabt haben Ihr würdet angehabt haben Sie würden angehabt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe angehabt Du habest angehabt Er/Sie/Es habe angehabt
  Wir haben angehabt Ihr habet angehabt Sie haben angehabt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte angehabt Du hättest angehabt Er/Sie/Es hätte angehabt
  Wir hätten angehabt Ihr hättet angehabt Sie hätten angehabt
Imperativ Ich - Du habe an Er/Sie/Es -
  Wir haben an Ihr habt an Sie -


Das Verb anhaben kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort anhaben wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge Kleidung tragen, sich kleiden, kleiden, to have on, auf dem Kopf tragen vor. (Weitere Synonyme zum Wort anhaben)

Wissen

Das Verb anhaben findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb anhaben:

  • anderes Wort für anhaben
    anderes Wort für anhaben: kleiden, bekleidet sein
  • wie sagt man Kleid anhaben auf Polnisch
    Kleid anhaben auf Polnisch: mieć na sobie
  • Berufsfeuerwehrmann/-frau
    ...zu befreien, beseitigt die Schäden von Unwettern oder sorgt dafür, dass diese Wohngebieten nichts anhaben können. In vielen Not- und Gefahrensituationen sind die Frauen und Männer der Berufsfeuerwehr vor...
  • Kinderschlafsack
    ...l;cken zu verschließen sind. Einen Kinderschlafsack muss das Kind nicht unbedingt nur im Bett anhaben, sondern es kann es auch wenn es auf dem Boden spielt anhaben oder es kann den Schlafsack auch trag...
  • Kinder und Babybekleidung für das ganze Jahr
    ...ys anziehen. Für Babys ist es ganz wichtig, dass sie selbst im Sommer dünne Mützchen anhaben, weil der Kopf noch sehr empfindlich ist. Für Kinder kann man im Sommer T-shirts und kurze Hos...

(Weitere Beiträge mit dem Wort anhaben)