A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von anregen


anregen - verb anregen, im Partizip: anregend, im Partizip II: angeregt.

Konjugation vom Verb "anregen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich rege an Du regst an Er/Sie/Es regt an
  Wir regen an Ihr regt an Sie regen an
Präteritum Indikativ Ich regte an Du regtest an Er/Sie/Es regte an
  Wir regten an Ihr regtet an Sie regten an
Futur I Indikativ Ich werde anregen Du wirst anregen Er/Sie/Es wird anregen
  Wir werden anregen Ihr werdet anregen Sie werden anregen
Futur I Konjunktiv II Ich würde anregen Du würdest anregen Er/Sie/Es würde anregen
  Wir würden anregen Ihr würdet anregen Sie würden anregen
Präsens Konjunktiv I Ich rege an Du regest an Er/Sie/Es rege an
  Wir regen an Ihr reget an Sie regen an
Präteritum Konjunktiv II Ich regte an Du regtest an Er/Sie/Es regte an
  Wir regten an Ihr regtet an Sie regten an
Perfekt Indikativ Ich habe angeregt Du hast angeregt Er/Sie/Es hat angeregt
  Wir haben angeregt Ihr habt angeregt Sie haben angeregt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte angeregt Du hattest angeregt Er/Sie/Es hatte angeregt
  Wir hatten angeregt Ihr hattet angeregt Sie hatten angeregt
Futur II Indikativ Ich werde angeregt haben Du wirst angeregt haben Er/Sie/Es wird angeregt haben
  Wir werden angeregt haben Ihr werdet angeregt haben Sie werden angeregt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde angeregt haben Du würdest angeregt haben Er/Sie/Es würde angeregt haben
  Wir würden angeregt haben Ihr würdet angeregt haben Sie würden angeregt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe angeregt Du habest angeregt Er/Sie/Es habe angeregt
  Wir haben angeregt Ihr habet angeregt Sie haben angeregt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte angeregt Du hättest angeregt Er/Sie/Es hätte angeregt
  Wir hätten angeregt Ihr hättet angeregt Sie hätten angeregt
Imperativ Ich - Du reg(e) an Er/Sie/Es -
  Wir regen an Ihr regt an Sie -


Das Verb anregen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort anregen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anfeuern, anspornen, f. etwas begeistern, f. etwas interessieren, Feuer und Flamme sein vor. (Weitere Synonyme zum Wort anregen)

Wissen

Das Verb anregen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb anregen:

  • anderes Wort für anregen
    anderes Wort für anregen: stimulieren, Neugierde wecken, anfeuern, erregen
  • anderes Wort für anfeuern
    anderes Wort für anfeuern: anregen, motivieren, anheizen, anspornen
  • Werbetexter/-in
    ...und unverkennbar so darzustellen, dass sie sich beim Kunden einprägen und ihn bestenfalls zum Kauf anregen. Dazu erstellen sie Slogans, aber auch umfangreichere Texte für Printkampagnen, Prospekte, Radio- ...
  • Gestalter/-in für visuelles Marketing
    ...Präsentation der Ware oder einer Dienstleistung im Vordergrund, die den Kunden möglichst zum Kauf anregen soll. Gestalter für visuelles Marketing müssen mit Farben, Formen und Materialien umgehen und die...
  • Literarische Epoche - Moderne
    ...n Geschäften in der Unterwelt. Das epische Theater sollte nach Brecht den Zuschauer zum Nachdenken anregen und ihn eine politische Haltung einnehmen lassen. Durch Unterbrechungen, Lieder und Kommentierungen...

(Weitere Beiträge mit dem Wort anregen)