A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von ansprechen


ansprechen - verb ansprechen, im Partizip: ansprechend, im Partizip II: angesprochen.

Konjugation vom Verb "ansprechen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich spreche an Du sprichst an Er/Sie/Es spricht an
  Wir sprechen an Ihr sprecht an Sie sprechen an
Präteritum Indikativ Ich sprach an Du sprachst an Er/Sie/Es sprach an
  Wir sprachen an Ihr spracht an Sie sprachen an
Futur I Indikativ Ich werde ansprechen Du wirst ansprechen Er/Sie/Es wird ansprechen
  Wir werden ansprechen Ihr werdet ansprechen Sie werden ansprechen
Futur I Konjunktiv II Ich würde ansprechen Du würdest ansprechen Er/Sie/Es würde ansprechen
  Wir würden ansprechen Ihr würdet ansprechen Sie würden ansprechen
Präsens Konjunktiv I Ich spreche an Du sprechest an Er/Sie/Es spreche an
  Wir sprechen an Ihr sprechet an Sie sprechen an
Präteritum Konjunktiv II Ich spräche an Du sprächest an Er/Sie/Es spräche an
  Wir sprächen an Ihr sprächet an Sie sprächen an
Perfekt Indikativ Ich habe angesprochen Du hast angesprochen Er/Sie/Es hat angesprochen
  Wir haben angesprochen Ihr habt angesprochen Sie haben angesprochen
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte angesprochen Du hattest angesprochen Er/Sie/Es hatte angesprochen
  Wir hatten angesprochen Ihr hattet angesprochen Sie hatten angesprochen
Futur II Indikativ Ich werde angesprochen haben Du wirst angesprochen haben Er/Sie/Es wird angesprochen haben
  Wir werden angesprochen haben Ihr werdet angesprochen haben Sie werden angesprochen haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde angesprochen haben Du würdest angesprochen haben Er/Sie/Es würde angesprochen haben
  Wir würden angesprochen haben Ihr würdet angesprochen haben Sie würden angesprochen haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe angesprochen Du habest angesprochen Er/Sie/Es habe angesprochen
  Wir haben angesprochen Ihr habet angesprochen Sie haben angesprochen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte angesprochen Du hättest angesprochen Er/Sie/Es hätte angesprochen
  Wir hätten angesprochen Ihr hättet angesprochen Sie hätten angesprochen
Imperativ Ich - Du sprich an Er/Sie/Es -
  Wir sprechen an Ihr sprecht an Sie -


Das Verb ansprechen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort ansprechen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anreißen, anschneiden, auf etwas eingehen, aufwerfen, zur Sprache bringen vor. (Weitere Synonyme zum Wort ansprechen)

Wissen

Das Verb ansprechen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb ansprechen:

  • Modezeitschriften
    ... verkörpern, sondern inzwischen wirklich die unterschiedlichsten Typen auch mit ihren Artikeln ansprechen können und somit den zuvor schon aufgekommenen Magerwahn nicht weiter in den Bereich der Mode ...
  • Einbauleuchten
    ... doch sollte man in diesem Zusammenhang nicht nur einmal die unterschiedlichen Lampen oder Leuchten ansprechen, sondern hierbei ganz gezielt besonders so genannte Einbauleuchten einmal in den Vordergrund bringe...
  • Die Sprache des Christian Kern
    ... als ein globaler Konzern bezahlenChristian Kern, der "Manager-Typ", weiß, wie er junge Leute ansprechen muss. Er trägt Slim-Fit-Anzüge, entscheidet sich oft für dunkle Sonnenbrillen und verzichtet auc...
  • iPad von Apple
    ...f der Technologie des bekannten und erfolgreichen Iphones basiert jedoch eben nicht nur Handynutzer ansprechen soll, sondern all jene die eben gerne das Internet oder aber verschiedene Funktionen des Computers ...
  • Bewerbungen auf Grundlage der DIN 5008 anfertigen
    ...Damen und Herren" nur dann, wenn kein Ansprechpartner bekannt ist, sonst immer eine konkrete Person ansprechen • Anschreibentext: • Eine Leerzeile unter der Anrede • Durch Leerzeilen in inhaltlich ge...

(Weitere Beiträge mit dem Wort ansprechen)