A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von anstellen


anstellen - verb anstellen, im Partizip: anstellend, im Partizip II: angestellt.

Konjugation vom Verb "anstellen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich stelle an Du stellst an Er/Sie/Es stellt an
  Wir stellen an Ihr stellt an Sie stellen an
Präteritum Indikativ Ich stellte an Du stelltest an Er/Sie/Es stellte an
  Wir stellten an Ihr stelltet an Sie stellten an
Futur I Indikativ Ich werde anstellen Du wirst anstellen Er/Sie/Es wird anstellen
  Wir werden anstellen Ihr werdet anstellen Sie werden anstellen
Futur I Konjunktiv II Ich würde anstellen Du würdest anstellen Er/Sie/Es würde anstellen
  Wir würden anstellen Ihr würdet anstellen Sie würden anstellen
Präsens Konjunktiv I Ich stelle an Du stellest an Er/Sie/Es stelle an
  Wir stellen an Ihr stellet an Sie stellen an
Präteritum Konjunktiv II Ich stellte an Du stelltest an Er/Sie/Es stellte an
  Wir stellten an Ihr stelltet an Sie stellten an
Perfekt Indikativ Ich habe angestellt Du hast angestellt Er/Sie/Es hat angestellt
  Wir haben angestellt Ihr habt angestellt Sie haben angestellt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte angestellt Du hattest angestellt Er/Sie/Es hatte angestellt
  Wir hatten angestellt Ihr hattet angestellt Sie hatten angestellt
Futur II Indikativ Ich werde angestellt haben Du wirst angestellt haben Er/Sie/Es wird angestellt haben
  Wir werden angestellt haben Ihr werdet angestellt haben Sie werden angestellt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde angestellt haben Du würdest angestellt haben Er/Sie/Es würde angestellt haben
  Wir würden angestellt haben Ihr würdet angestellt haben Sie würden angestellt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe angestellt Du habest angestellt Er/Sie/Es habe angestellt
  Wir haben angestellt Ihr habet angestellt Sie haben angestellt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte angestellt Du hättest angestellt Er/Sie/Es hätte angestellt
  Wir hätten angestellt Ihr hättet angestellt Sie hätten angestellt
Imperativ Ich - Du stell(e) an Er/Sie/Es -
  Wir stellen an Ihr stellt an Sie -


Das Verb anstellen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort anstellen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anheuern, anmustern, anwerben, anknipsen, anmachen vor. (Weitere Synonyme zum Wort anstellen)

Wissen

Das Verb anstellen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb anstellen:

  • Kosten - Führerschein
    ...Autoführerscheins abschließt sollte man doch auch einmal hierbei verschiedene Vergleiche anstellen. Gerade in jungen Jahren sitzt das Budget und Geld sicher nicht so locker, so dass man gerade die S...
  • Werbekaufmann/-frau
    ..., die Erstellung von Angeboten und Rechnungen oder auch die Terminkoordinierung. Aber auch auch das Anstellen von Marktanalysen und das Untersuchen von Bedürfnissen individueller Zielgruppen zählt zu ihren T...
  • Einkäufer/-in
    ...rin Bevor die tatsächlichen Einkäufe getätigt werden können, müssen die Einkäufer Analysen anstellen. So arbeiten sie einerseits eng mit dem Vertrieb des Unternehmens zusammen, um den Bedarf an Ware f...
  • Altersvorsorge Selbstständiger
    ...mmenhang ist nun aber, dass viele der jungen Selbstständigen erst einmal diesen Bereich hinten anstellen um einfach Kosten zu sparen, was jedoch absolut falsch ist. Nur wer eben jetzt schon anfängt z...
  • Palazzo Madama - Turin
    ...genommen auf jeden Fall besucht werden, wenngleich man hierfür auch etwas an Zeit für das Anstellen einplanen sollte.

(Weitere Beiträge mit dem Wort anstellen)