A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von antreffen


antreffen - verb antreffen, im Partizip: antreffend, im Partizip II: angetroffen.

Konjugation vom Verb "antreffen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich treffe an Du triffst an Er/Sie/Es trifft an
  Wir treffen an Ihr trefft an Sie treffen an
Präteritum Indikativ Ich traf an Du trafst an Er/Sie/Es traf an
  Wir trafen an Ihr traft an Sie trafen an
Futur I Indikativ Ich werde antreffen Du wirst antreffen Er/Sie/Es wird antreffen
  Wir werden antreffen Ihr werdet antreffen Sie werden antreffen
Futur I Konjunktiv II Ich würde antreffen Du würdest antreffen Er/Sie/Es würde antreffen
  Wir würden antreffen Ihr würdet antreffen Sie würden antreffen
Präsens Konjunktiv I Ich treffe an Du treffest an Er/Sie/Es treffe an
  Wir treffen an Ihr treffet an Sie treffen an
Präteritum Konjunktiv II Ich träfe an Du träfest an Er/Sie/Es träfe an
  Wir träfen an Ihr träfet an Sie träfen an
Perfekt Indikativ Ich habe angetroffen Du hast angetroffen Er/Sie/Es hat angetroffen
  Wir haben angetroffen Ihr habt angetroffen Sie haben angetroffen
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte angetroffen Du hattest angetroffen Er/Sie/Es hatte angetroffen
  Wir hatten angetroffen Ihr hattet angetroffen Sie hatten angetroffen
Futur II Indikativ Ich werde angetroffen haben Du wirst angetroffen haben Er/Sie/Es wird angetroffen haben
  Wir werden angetroffen haben Ihr werdet angetroffen haben Sie werden angetroffen haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde angetroffen haben Du würdest angetroffen haben Er/Sie/Es würde angetroffen haben
  Wir würden angetroffen haben Ihr würdet angetroffen haben Sie würden angetroffen haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe angetroffen Du habest angetroffen Er/Sie/Es habe angetroffen
  Wir haben angetroffen Ihr habet angetroffen Sie haben angetroffen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte angetroffen Du hättest angetroffen Er/Sie/Es hätte angetroffen
  Wir hätten angetroffen Ihr hättet angetroffen Sie hätten angetroffen
Imperativ Ich - Du triff an Er/Sie/Es -
  Wir treffen an Ihr trefft an Sie -


Das Verb antreffen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort antreffen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ausfindig machen, entdecken, erforschen, ermitteln, finden vor. (Weitere Synonyme zum Wort antreffen)

Wissen

Das Verb antreffen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb antreffen:

  • anderes Wort für antreffen
    anderes Wort für antreffen: lokalisieren, orten, ermitteln, identifizieren, ausfindig machen, finden, erforschen
  • New York City
    ...tere Sehenswürdigkeiten in Form moderner Bauwerke und Wolkenkratzer im Big Apple vorfinden und antreffen.
  • Parfum
    ...der heutigen Zeit ist dabei nun vor allen Dingen die Vielfalt die sich inzwischen in diesem Bereich antreffen lässt, denn was heutzutage im Bereich Parfums auf den Markt ist lässt sich nicht ohne wei...
  • Michigan
    ...en, da sich diese rund 900000 Einwohner zählende Stadt eben in diesem Bereich wiederfinden und antreffen lässt. Überaus interessant bei einem Blick auf den US Bundesstaat Michigan ist nun einmal...
  • Catsuit
    ...frei zugänglich ist. Diese Modelle lassen sich dabei vorwiegend im Bereich der Reizwäsche antreffen, da hiermit nicht nur die sexuelle Erregung, sondern zugleich auch die sexuelle Stimulation erm&oum...

(Weitere Beiträge mit dem Wort antreffen)

Anzeigen

Dies & Das

Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...