A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von anziehen


anziehen - verb anziehen, im Partizip: anziehend, im Partizip II: angezogen.

Konjugation vom Verb "anziehen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich ziehe an Du ziehst an Er/Sie/Es zieht an
  Wir ziehen an Ihr zieht an Sie ziehen an
Präteritum Indikativ Ich zog an Du zogst an Er/Sie/Es zog an
  Wir zogen an Ihr zogt an Sie zogen an
Futur I Indikativ Ich werde anziehen Du wirst anziehen Er/Sie/Es wird anziehen
  Wir werden anziehen Ihr werdet anziehen Sie werden anziehen
Futur I Konjunktiv II Ich würde anziehen Du würdest anziehen Er/Sie/Es würde anziehen
  Wir würden anziehen Ihr würdet anziehen Sie würden anziehen
Präsens Konjunktiv I Ich ziehe an Du ziehest an Er/Sie/Es ziehe an
  Wir ziehen an Ihr ziehet an Sie ziehen an
Präteritum Konjunktiv II Ich zöge an Du zögest an Er/Sie/Es zöge an
  Wir zögen an Ihr zöget an Sie zögen an
Perfekt Indikativ Ich habe angezogen Du hast angezogen Er/Sie/Es hat angezogen
  Wir haben angezogen Ihr habt angezogen Sie haben angezogen
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte angezogen Du hattest angezogen Er/Sie/Es hatte angezogen
  Wir hatten angezogen Ihr hattet angezogen Sie hatten angezogen
Futur II Indikativ Ich werde angezogen haben Du wirst angezogen haben Er/Sie/Es wird angezogen haben
  Wir werden angezogen haben Ihr werdet angezogen haben Sie werden angezogen haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde angezogen haben Du würdest angezogen haben Er/Sie/Es würde angezogen haben
  Wir würden angezogen haben Ihr würdet angezogen haben Sie würden angezogen haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe angezogen Du habest angezogen Er/Sie/Es habe angezogen
  Wir haben angezogen Ihr habet angezogen Sie haben angezogen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte angezogen Du hättest angezogen Er/Sie/Es hätte angezogen
  Wir hätten angezogen Ihr hättet angezogen Sie hätten angezogen
Imperativ Ich - Du ziehe an Er/Sie/Es -
  Wir ziehen an Ihr zieht an Sie -


Das Verb anziehen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort anziehen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anfahren, anlaufen, anrollen, beeindruckend, faszinieren vor. (Weitere Synonyme zum Wort anziehen)

Wissen

Das Verb anziehen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb anziehen:

  • Kurzurlaub
    ...ber auch das Nahe Frankreich und Tschechien sehr viele Besucher immer wieder über 2 bis 4 Tage anziehen um sich zu relaxen. Der Vorteil hierbei liegt darin, dass man auch einmal spontan anreisen kann, da...
  • Sprache der Pflanzen
    ...ie Düfte etc. ziehen viele Insektenarten an - es gibt aber auch Pflanzen die nur eine einzelne Art anziehen, die aufgrund ihrer Eigenschaften wie Körperbau etc. für diese jeweilige Art geeignet ist. Späte...
  • Das Reisebett mit Zubehör
    ...ber Platz sparen möchte, kann man dem Kind ein Betttuch in das Bett legen und einen Schlafsack anziehen. Das spart das Bettzeug im Gepäck. Wenn bei den Großeltern ein Reisebett steht und sie k...
  • Sant Pere de Rodes - Costa Brava
    ...en können, weshalb sie in diesem Zuge eben auch immer mehr Personen auch selbst ansprechen und anziehen. Genau zu dieser Kategorie ist nun beispielsweise auch das Sant Pere de Rodes zu zählen, welch...
  • wie sagt man andere Kleider anziehen auf Spanisch
    andere Kleider anziehen auf Spanisch: cambiarse

(Weitere Beiträge mit dem Wort anziehen)