A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von arrangieren


arrangieren - verb arrangieren, im Partizip: arrangierend, im Partizip II: arrangiert.

Konjugation vom Verb "arrangieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich arrangiere Du arrangierst Er/Sie/Es arrangiert
  Wir arrangieren Ihr arrangiert Sie arrangieren
Präteritum Indikativ Ich arrangierte Du arrangiertest Er/Sie/Es arrangierte
  Wir arrangierten Ihr arrangiertet Sie arrangierten
Futur I Indikativ Ich werde arrangieren Du wirst arrangieren Er/Sie/Es wird arrangieren
  Wir werden arrangieren Ihr werdet arrangieren Sie werden arrangieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde arrangieren Du würdest arrangieren Er/Sie/Es würde arrangieren
  Wir würden arrangieren Ihr würdet arrangieren Sie würden arrangieren
Präsens Konjunktiv I Ich arrangiere Du arrangierest Er/Sie/Es arrangiere
  Wir arrangieren Ihr arrangieret Sie arrangieren
Präteritum Konjunktiv II Ich arrangierte Du arrangiertest Er/Sie/Es arrangierte
  Wir arrangierten Ihr arrangiertet Sie arrangierten
Perfekt Indikativ Ich habe arrangiert Du hast arrangiert Er/Sie/Es hat arrangiert
  Wir haben arrangiert Ihr habt arrangiert Sie haben arrangiert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte arrangiert Du hattest arrangiert Er/Sie/Es hatte arrangiert
  Wir hatten arrangiert Ihr hattet arrangiert Sie hatten arrangiert
Futur II Indikativ Ich werde arrangiert haben Du wirst arrangiert haben Er/Sie/Es wird arrangiert haben
  Wir werden arrangiert haben Ihr werdet arrangiert haben Sie werden arrangiert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde arrangiert haben Du würdest arrangiert haben Er/Sie/Es würde arrangiert haben
  Wir würden arrangiert haben Ihr würdet arrangiert haben Sie würden arrangiert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe arrangiert Du habest arrangiert Er/Sie/Es habe arrangiert
  Wir haben arrangiert Ihr habet arrangiert Sie haben arrangiert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte arrangiert Du hättest arrangiert Er/Sie/Es hätte arrangiert
  Wir hätten arrangiert Ihr hättet arrangiert Sie hätten arrangiert
Imperativ Ich - Du arrangiere Er/Sie/Es -
  Wir arrangieren Ihr arrangiert Sie -


Das Verb arrangieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort arrangieren wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge damit, einfaedeln, einleiten, Ich könnte mich mit der bisherigen Lage arrangieren, in die wege leiten vor. (Weitere Synonyme zum Wort arrangieren)

Wissen

Das Verb arrangieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb arrangieren:

  • Amerika - Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten früher und heute
    ..., oder die sich mit den religiösen, politischen und auch wirtschaftlichen Gegebenheiten nicht mehr arrangieren wollten oder konnten. Am 6. September 1620 stach das Segelschiff "Mayflower" im englischen Hafen Pl...
  • Gestalter/-in für visuelles Marketing
    ...ll. Gestalter für visuelles Marketing müssen mit Farben, Formen und Materialien umgehen und diese arrangieren können, aber auch mit Programmen der Grafik, Bildbearbeitung und Layoutgestaltung umgehen können....

(Weitere Beiträge mit dem Wort arrangieren)