A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von aufbauen


aufbauen - verb aufbauen, im Partizip: aufbauend, im Partizip II: aufgebaut.

Konjugation vom Verb "aufbauen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich baue auf Du baust auf Er/Sie/Es baut auf
  Wir bauen auf Ihr baut auf Sie bauen auf
Präteritum Indikativ Ich baute auf Du bautest auf Er/Sie/Es baute auf
  Wir bauten auf Ihr bautet auf Sie bauten auf
Futur I Indikativ Ich werde aufbauen Du wirst aufbauen Er/Sie/Es wird aufbauen
  Wir werden aufbauen Ihr werdet aufbauen Sie werden aufbauen
Futur I Konjunktiv II Ich würde aufbauen Du würdest aufbauen Er/Sie/Es würde aufbauen
  Wir würden aufbauen Ihr würdet aufbauen Sie würden aufbauen
Präsens Konjunktiv I Ich baue auf Du bauest auf Er/Sie/Es baue auf
  Wir bauen auf Ihr bauet auf Sie bauen auf
Präteritum Konjunktiv II Ich baute auf Du bautest auf Er/Sie/Es baute auf
  Wir bauten auf Ihr bautet auf Sie bauten auf
Perfekt Indikativ Ich habe aufgebaut Du hast aufgebaut Er/Sie/Es hat aufgebaut
  Wir haben aufgebaut Ihr habt aufgebaut Sie haben aufgebaut
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte aufgebaut Du hattest aufgebaut Er/Sie/Es hatte aufgebaut
  Wir hatten aufgebaut Ihr hattet aufgebaut Sie hatten aufgebaut
Futur II Indikativ Ich werde aufgebaut haben Du wirst aufgebaut haben Er/Sie/Es wird aufgebaut haben
  Wir werden aufgebaut haben Ihr werdet aufgebaut haben Sie werden aufgebaut haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde aufgebaut haben Du würdest aufgebaut haben Er/Sie/Es würde aufgebaut haben
  Wir würden aufgebaut haben Ihr würdet aufgebaut haben Sie würden aufgebaut haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe aufgebaut Du habest aufgebaut Er/Sie/Es habe aufgebaut
  Wir haben aufgebaut Ihr habet aufgebaut Sie haben aufgebaut
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte aufgebaut Du hättest aufgebaut Er/Sie/Es hätte aufgebaut
  Wir hätten aufgebaut Ihr hättet aufgebaut Sie hätten aufgebaut
Imperativ Ich - Du bau(e) auf Er/Sie/Es -
  Wir bauen auf Ihr baut auf Sie -


Das Verb aufbauen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort aufbauen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anlegen, anordnen, ausdenken, bilden, entwickeln vor. (Weitere Synonyme zum Wort aufbauen)

Wissen

Das Verb aufbauen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb aufbauen:

  • Konsolen
    ...er Konsole und eines dafür vorgesehenen Spiels immer garantiert, dass im Anschluß an das Aufbauen und das Einlegen des Spiels dieses auch jederzeit bestens läuft. Hierfür sorgen spezielle...
  • Tourismus Bolivien
    ...emeinden nicht die finanziellen Mittel besitzen und bereitstellen können, welche für das Aufbauen einer modernen Infrastruktur benötigt werden würden. Man darf gespannt sein inwieweit die...
  • Private Sender
    ...gte und gestartet Private TV Sender oftmals das Problem sich nicht abgrenzen bzw. ein eigenes Image aufbauen zu können. Gerade deshalb sind zuletzt sehr viele dazu übergegangen das komplette Program...
  • Computer - Hardware
    ...enn immerhin ist es doch so das man sich mit der Zeit eben auch in dieser Materie einiges an Wissen aufbauen kann. Überaus interessant ist jedoch dennoch einmal ein Blick in die so genannte Hardware, den...
  • anderes Wort für anlegen
    anderes Wort für anlegen: umsetzen, anordnen, formen, lehnen gegen, investieren, Ankern, bilden, aufbauen, entwickeln, gründen, erzeugen, ausdenken, planen, Platzieren, modellieren, kalkulieren, komponier...

(Weitere Beiträge mit dem Wort aufbauen)