A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von auffallen


auffallen - verb auffallen, im Partizip: auffallend, im Partizip II: aufgefallen.

Konjugation vom Verb "auffallen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich falle auf Du fällst auf Er/Sie/Es fällt auf
  Wir fallen auf Ihr fallt auf Sie fallen auf
Präteritum Indikativ Ich fiel auf Du fielst auf Er/Sie/Es fiel auf
  Wir fielen auf Ihr fielt auf Sie fielen auf
Futur I Indikativ Ich werde auffallen Du wirst auffallen Er/Sie/Es wird auffallen
  Wir werden auffallen Ihr werdet auffallen Sie werden auffallen
Futur I Konjunktiv II Ich würde auffallen Du würdest auffallen Er/Sie/Es würde auffallen
  Wir würden auffallen Ihr würdet auffallen Sie würden auffallen
Präsens Konjunktiv I Ich falle auf Du fallest auf Er/Sie/Es falle auf
  Wir fallen auf Ihr fallet auf Sie fallen auf
Präteritum Konjunktiv II Ich fiele auf Du fielest auf Er/Sie/Es fiele auf
  Wir fielen auf Ihr fielet auf Sie fielen auf
Perfekt Indikativ Ich bin aufgefallen Du bist aufgefallen Er/Sie/Es ist aufgefallen
  Wir sind aufgefallen Ihr seid aufgefallen Sie sind aufgefallen
Plusquamperfekt Indikativ Ich war aufgefallen Du warst aufgefallen Er/Sie/Es war aufgefallen
  Wir waren aufgefallen Ihr wart aufgefallen Sie waren aufgefallen
Futur II Indikativ Ich werde aufgefallen sein Du wirst aufgefallen sein Er/Sie/Es wird aufgefallen sein
  Wir werden aufgefallen sein Ihr werdet aufgefallen sein Sie werden aufgefallen sein
Futur II Konjunktiv I Ich würde aufgefallen sein Du würdest aufgefallen sein Er/Sie/Es würde aufgefallen sein
  Wir würden aufgefallen sein Ihr würdet aufgefallen sein Sie würden aufgefallen sein
Pefekt Konjunktiv I Ich sei aufgefallen Du sei(e)st aufgefallen Er/Sie/Es sei aufgefallen
  Wir seien aufgefallen Ihr seiet aufgefallen Sie seien aufgefallen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich wäre aufgefallen Du wär(e)st aufgefallen Er/Sie/Es wäre aufgefallen
  Wir wären aufgefallen Ihr wär(e)t aufgefallen Sie wären aufgefallen
Imperativ Ich - Du fall(e) auf Er/Sie/Es -
  Wir fallen auf Ihr fallt auf Sie -


Das Verb auffallen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort auffallen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anpeilen, ansichtig werden, anstarren, anvisieren, äugen vor. (Weitere Synonyme zum Wort auffallen)

Wissen

Das Verb auffallen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb auffallen:

  • Private Sender
    ...TV Sender im Vergleich einmal an, so wird einem sicherlich sehr schnell der große Unterschied auffallen, denn bei den Privaten – so werden sie meistens nur noch genannt – wird eben die jeweilige Send...
  • Sao Paolo
    ... Besucht man als Tourist und Reisender nun einmal diese Stadt so wird einem sicherlich sehr schnell auffallen und ins Auge stechen, dass es die unterschiedlichsten Einflüsse und Nationen in Sao Paolo gibt...
  • Notebook-Vergleich mit dem PC
    ...hr darstellt. Doch bei diesem Vergleich muss einem auch ein großer Nachteil der Notebooks auffallen. Ist nämlich einmal eine solche Hardware Komponente defekt und nicht mehr in Ordnung, so kann ...
  • Guadalajara
    ...un als Reisender einmal Guadalajara wird einem sicherlich vor allen Dingen innerhalb des Stadtbilds auffallen, dass sich sehr viele Kirchliche Gebäude darin wieder finden lassen und das zudem diese Stadt ...
  • Ipod Sondereditionen
    ...ie Musikwiedergabe ist dürfte jedermann spätestens beim Betrachten des jeweiligen Preises auffallen, denn man bezahlt hierbei eben ein gewisses Lebensgefühl, also eine gewisse Art des Way of Lif...

(Weitere Beiträge mit dem Wort auffallen)