A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von auflisten


auflisten - verb auflisten, im Partizip: auflistend, im Partizip II: aufgelistet.

Konjugation vom Verb "auflisten" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich liste auf Du listest auf Er/Sie/Es listet auf
  Wir listen auf Ihr listet auf Sie listen auf
Präteritum Indikativ Ich listete auf Du listetest auf Er/Sie/Es listete auf
  Wir listeten auf Ihr listetet auf Sie listeten auf
Futur I Indikativ Ich werde auflisten Du wirst auflisten Er/Sie/Es wird auflisten
  Wir werden auflisten Ihr werdet auflisten Sie werden auflisten
Futur I Konjunktiv II Ich würde auflisten Du würdest auflisten Er/Sie/Es würde auflisten
  Wir würden auflisten Ihr würdet auflisten Sie würden auflisten
Präsens Konjunktiv I Ich liste auf Du listest auf Er/Sie/Es liste auf
  Wir listen auf Ihr listet auf Sie listen auf
Präteritum Konjunktiv II Ich listete auf Du listetest auf Er/Sie/Es listete auf
  Wir listeten auf Ihr listetet auf Sie listeten auf
Perfekt Indikativ Ich habe aufgelistet Du hast aufgelistet Er/Sie/Es hat aufgelistet
  Wir haben aufgelistet Ihr habt aufgelistet Sie haben aufgelistet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte aufgelistet Du hattest aufgelistet Er/Sie/Es hatte aufgelistet
  Wir hatten aufgelistet Ihr hattet aufgelistet Sie hatten aufgelistet
Futur II Indikativ Ich werde aufgelistet haben Du wirst aufgelistet haben Er/Sie/Es wird aufgelistet haben
  Wir werden aufgelistet haben Ihr werdet aufgelistet haben Sie werden aufgelistet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde aufgelistet haben Du würdest aufgelistet haben Er/Sie/Es würde aufgelistet haben
  Wir würden aufgelistet haben Ihr würdet aufgelistet haben Sie würden aufgelistet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe aufgelistet Du habest aufgelistet Er/Sie/Es habe aufgelistet
  Wir haben aufgelistet Ihr habet aufgelistet Sie haben aufgelistet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte aufgelistet Du hättest aufgelistet Er/Sie/Es hätte aufgelistet
  Wir hätten aufgelistet Ihr hättet aufgelistet Sie hätten aufgelistet
Imperativ Ich - Du liste auf Er/Sie/Es -
  Wir listen auf Ihr listet auf Sie -


Das Verb auflisten kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort auflisten wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge aufzählen, eintragen, verzeichnen, aufweisen, verzeichnen vor. (Weitere Synonyme zum Wort auflisten)

Wissen

Das Verb auflisten findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb auflisten:

  • Anlagenmechaniker/in
    ...werben möchte, der sollte in der Bewerbung die Aufgabenbereiche, für die er zuvor zuständig war, auflisten.
  • Der tabellarische Lebenslauf gehört zu jeder Bewerbung
    ...ggf. Sprachkenntnisse: Sprache und Grad der Sprachkenntnisse angeben • EDV-Kenntnisse: Programme auflisten und Grad der Kenntnisse nennen (zum Beispiel: Grundkenntnisse, professioneller Umgang mit …, etc....
  • Chemielaborant/-in
    ...n diesem Beruf tätig war, sollte in seiner Bewerbung Projekte, an denen er bereits gearbeitet hat, auflisten, sofern diese nicht vom früheren Arbeitgeber geheim gehalten werden wollen.
  • IT-Berater/-in
    ...em Portfolio ihr ganz spezielles Angebot, die Kompetenzen und gegebenenfalls kurz zufriedene Kunden auflisten. Wer sich bei einem Unternehmen als festangestellter IT-Berater bewerben möchte, der sollte seinen...
  • Restaurator/-in
    ...edingt seine fachspezifische Berufserfahrung anführen und Tätigkeiten dieses Feldes im Lebenslauf auflisten. Zudem sollte man Freude an kreativ-gestaltenden Tätigkeiten und ein fundiertes Fachwissen der Kun...

(Weitere Beiträge mit dem Wort auflisten)