A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von aufzeigen


aufzeigen - verb aufzeigen, im Partizip: aufzeigend, im Partizip II: aufgezeigt.

Konjugation vom Verb "aufzeigen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich zeige auf Du zeigst auf Er/Sie/Es zeigt auf
  Wir zeigen auf Ihr zeigt auf Sie zeigen auf
Präteritum Indikativ Ich zeigte auf Du zeigtest auf Er/Sie/Es zeigte auf
  Wir zeigten auf Ihr zeigtet auf Sie zeigten auf
Futur I Indikativ Ich werde aufzeigen Du wirst aufzeigen Er/Sie/Es wird aufzeigen
  Wir werden aufzeigen Ihr werdet aufzeigen Sie werden aufzeigen
Futur I Konjunktiv II Ich würde aufzeigen Du würdest aufzeigen Er/Sie/Es würde aufzeigen
  Wir würden aufzeigen Ihr würdet aufzeigen Sie würden aufzeigen
Präsens Konjunktiv I Ich zeige auf Du zeigest auf Er/Sie/Es zeige auf
  Wir zeigen auf Ihr zeiget auf Sie zeigen auf
Präteritum Konjunktiv II Ich zeigte auf Du zeigtest auf Er/Sie/Es zeigte auf
  Wir zeigten auf Ihr zeigtet auf Sie zeigten auf
Perfekt Indikativ Ich habe aufgezeigt Du hast aufgezeigt Er/Sie/Es hat aufgezeigt
  Wir haben aufgezeigt Ihr habt aufgezeigt Sie haben aufgezeigt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte aufgezeigt Du hattest aufgezeigt Er/Sie/Es hatte aufgezeigt
  Wir hatten aufgezeigt Ihr hattet aufgezeigt Sie hatten aufgezeigt
Futur II Indikativ Ich werde aufgezeigt haben Du wirst aufgezeigt haben Er/Sie/Es wird aufgezeigt haben
  Wir werden aufgezeigt haben Ihr werdet aufgezeigt haben Sie werden aufgezeigt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde aufgezeigt haben Du würdest aufgezeigt haben Er/Sie/Es würde aufgezeigt haben
  Wir würden aufgezeigt haben Ihr würdet aufgezeigt haben Sie würden aufgezeigt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe aufgezeigt Du habest aufgezeigt Er/Sie/Es habe aufgezeigt
  Wir haben aufgezeigt Ihr habet aufgezeigt Sie haben aufgezeigt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte aufgezeigt Du hättest aufgezeigt Er/Sie/Es hätte aufgezeigt
  Wir hätten aufgezeigt Ihr hättet aufgezeigt Sie hätten aufgezeigt
Imperativ Ich - Du zeig(e) auf Er/Sie/Es -
  Wir zeigen auf Ihr zeigt auf Sie -


Das Verb aufzeigen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort aufzeigen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge augenscheinlich, beschreiben, darlegen, darstellen, definieren vor. (Weitere Synonyme zum Wort aufzeigen)

Wissen

Das Verb aufzeigen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb aufzeigen:

  • Deutsche Verben - Plusquamperfekt Indikativ
    ...ie deutsche Sprache kennt insgesamt sechs verschiedene Zeitstufen, von denen drei die Vergangenheit aufzeigen. Jedoch gibt es jeweils unterschiedliche inhaltliche Nuancen, so dass in bestimmten Fällen der Geb...
  • Fluggerätemechaniker/-in
    ...e man nicht nur handwerkliches Geschick und gute Schulnoten in Physik angeben können, sondern auch aufzeigen, dass man verantwortungsbewusst arbeiten kann. Gerade dieser handwerkliche Berufe erfordert ein hoh...
  • Nationalmuseum Tokio
    ...nur in Sachen moderner Bauwerke und Hochhäuser kann die japanische Hauptstadt Tokio so einiges aufzeigen und vorzeigen, sondern auch als kulturelles Zentrum dieses Landes bietet sie darüber hinaus za...
  • Veitsdom
    ...aufwendige Mosaikarbeiten, welche die Handwerkskunst der damaligen Zeit sehr schnell darstellen und aufzeigen. Baubeginn für den Veitsdom war nämlich die Mitte des 14. Jahrhunderts, wenngleich die er...
  • Literarische Epoche - Romantik
    ... dominieren die sogenannten Schwellenmotive, die einen Übergang zwischen Wirklichkeit und Fantasie aufzeigen. Typische Motive sind die Dämmerung, der Mondschein und das Zwielicht, häufig blickt das lyrische...

(Weitere Beiträge mit dem Wort aufzeigen)