A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von ausüben


ausüben - verb ausüben, im Partizip: ausübend, im Partizip II: ausgeübt.

Konjugation vom Verb "ausüben" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich übe aus Du übst aus Er/Sie/Es übt aus
  Wir üben aus Ihr übt aus Sie üben aus
Präteritum Indikativ Ich übte aus Du übtest aus Er/Sie/Es übte aus
  Wir übten aus Ihr übtet aus Sie übten aus
Futur I Indikativ Ich werde ausüben Du wirst ausüben Er/Sie/Es wird ausüben
  Wir werden ausüben Ihr werdet ausüben Sie werden ausüben
Futur I Konjunktiv II Ich würde ausüben Du würdest ausüben Er/Sie/Es würde ausüben
  Wir würden ausüben Ihr würdet ausüben Sie würden ausüben
Präsens Konjunktiv I Ich übe aus Du übest aus Er/Sie/Es übe aus
  Wir üben aus Ihr übet aus Sie üben aus
Präteritum Konjunktiv II Ich übte aus Du übtest aus Er/Sie/Es übte aus
  Wir übten aus Ihr übtet aus Sie übten aus
Perfekt Indikativ Ich habe ausgeübt Du hast ausgeübt Er/Sie/Es hat ausgeübt
  Wir haben ausgeübt Ihr habt ausgeübt Sie haben ausgeübt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte ausgeübt Du hattest ausgeübt Er/Sie/Es hatte ausgeübt
  Wir hatten ausgeübt Ihr hattet ausgeübt Sie hatten ausgeübt
Futur II Indikativ Ich werde ausgeübt haben Du wirst ausgeübt haben Er/Sie/Es wird ausgeübt haben
  Wir werden ausgeübt haben Ihr werdet ausgeübt haben Sie werden ausgeübt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde ausgeübt haben Du würdest ausgeübt haben Er/Sie/Es würde ausgeübt haben
  Wir würden ausgeübt haben Ihr würdet ausgeübt haben Sie würden ausgeübt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe ausgeübt Du habest ausgeübt Er/Sie/Es habe ausgeübt
  Wir haben ausgeübt Ihr habet ausgeübt Sie haben ausgeübt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte ausgeübt Du hättest ausgeübt Er/Sie/Es hätte ausgeübt
  Wir hätten ausgeübt Ihr hättet ausgeübt Sie hätten ausgeübt
Imperativ Ich - Du üb(e) aus Er/Sie/Es -
  Wir üben aus Ihr übt aus Sie -


Das Verb ausüben kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort ausüben wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ableisten, absolvieren, aktiv sein, anbieten, anfertigen vor. (Weitere Synonyme zum Wort ausüben)

Wissen

Das Verb ausüben findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb ausüben:

  • Biologielaborant/in
    ...Wirbeltieren und vieles mehr. Tipps für die Bewerbung als Biologielaborant/in Um diesen Job ausüben zu können, sollte ein großes Interesse an generellen naturwissenschaftlichen Inhalten sowie eine ...
  • wie sagt man Druck ausüben auf Polnisch
    Druck ausüben auf Polnisch: wywierać nacisk
  • wie sagt man Druck ausüben auf Spanisch
    Druck ausüben auf Spanisch: empujar
  • anderes Wort für ausüben
    anderes Wort für ausüben: geltend machen, betreiben, wirken als
  • Visagist/-in
    ... am Theater müssen sie zudem die verschiedenen Effekte, die Licht auf Make-Up und Gesichtskonturen ausüben kann, bei ihren Schminktechniken bedenken. Visagisten arbeiten zu besonderen Anlässen für Privatp...

(Weitere Beiträge mit dem Wort ausüben)