A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von ausreichen


ausreichen - verb ausreichen, im Partizip: ausreichend, im Partizip II: ausgereicht.

Konjugation vom Verb "ausreichen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich reiche aus Du reichst aus Er/Sie/Es reicht aus
  Wir reichen aus Ihr reicht aus Sie reichen aus
Präteritum Indikativ Ich reichte aus Du reichtest aus Er/Sie/Es reichte aus
  Wir reichten aus Ihr reichtet aus Sie reichten aus
Futur I Indikativ Ich werde ausreichen Du wirst ausreichen Er/Sie/Es wird ausreichen
  Wir werden ausreichen Ihr werdet ausreichen Sie werden ausreichen
Futur I Konjunktiv II Ich würde ausreichen Du würdest ausreichen Er/Sie/Es würde ausreichen
  Wir würden ausreichen Ihr würdet ausreichen Sie würden ausreichen
Präsens Konjunktiv I Ich reiche aus Du reichest aus Er/Sie/Es reiche aus
  Wir reichen aus Ihr reichet aus Sie reichen aus
Präteritum Konjunktiv II Ich reichte aus Du reichtest aus Er/Sie/Es reichte aus
  Wir reichten aus Ihr reichtet aus Sie reichten aus
Perfekt Indikativ Ich habe ausgereicht Du hast ausgereicht Er/Sie/Es hat ausgereicht
  Wir haben ausgereicht Ihr habt ausgereicht Sie haben ausgereicht
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte ausgereicht Du hattest ausgereicht Er/Sie/Es hatte ausgereicht
  Wir hatten ausgereicht Ihr hattet ausgereicht Sie hatten ausgereicht
Futur II Indikativ Ich werde ausgereicht haben Du wirst ausgereicht haben Er/Sie/Es wird ausgereicht haben
  Wir werden ausgereicht haben Ihr werdet ausgereicht haben Sie werden ausgereicht haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde ausgereicht haben Du würdest ausgereicht haben Er/Sie/Es würde ausgereicht haben
  Wir würden ausgereicht haben Ihr würdet ausgereicht haben Sie würden ausgereicht haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe ausgereicht Du habest ausgereicht Er/Sie/Es habe ausgereicht
  Wir haben ausgereicht Ihr habet ausgereicht Sie haben ausgereicht
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte ausgereicht Du hättest ausgereicht Er/Sie/Es hätte ausgereicht
  Wir hätten ausgereicht Ihr hättet ausgereicht Sie hätten ausgereicht
Imperativ Ich - Du reich(e) aus Er/Sie/Es -
  Wir reichen aus Ihr reicht aus Sie -


Das Verb ausreichen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort ausreichen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge es reicht, genug sein, genügen, jetzt Schnautze voll, mehr geht niht vor. (Weitere Synonyme zum Wort ausreichen)

Wissen

Das Verb ausreichen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb ausreichen:

  • anderes Wort für ausreichen
    anderes Wort für ausreichen: auskommen
  • Führerschein Theorie-tipps
    ...eshalb man eben all diese anschließend auch markieren muss. Vergisst man dies kann dies schon ausreichen um die Prüfung der Theorie nicht zu bestehen.
  • Erneuerbare Energien
    ... innerhalb weniger Monate. Studien haben zusätzlich belegt, dass die weltweit erzeugte Windenergie ausreichen würde, um den gesamten Energiebedarf der Erde zu decken. Nachteilig wirkt sich derzeit noch au...
  • Mumbai
    ...ht umsonst in das Weltkulturerbe der Unesco aufgenommen worden. Sollte die Zeit darüber hinaus ausreichen buchen sie auch eine geführte Stadtführung in deren Verlauf sie teilweise sehr verträ...
  • Luftverkehr - Sicherheit EU
    ...hulen, denn sobald dieser Umstand einmal nicht mehr gegeben ist kann dies beispielsweise auch schon ausreichen, dass eben die Lizenz entzogen wird für den Luftraum der Europäischen Union. Doch das ist...

(Weitere Beiträge mit dem Wort ausreichen)