A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von bügeln


bügeln - verb bügeln, im Partizip: bügelnd, im Partizip II: gebügelt.

Konjugation vom Verb "bügeln" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich bügle Du bügelst Er/Sie/Es bügelt
  Wir bügeln Ihr bügelt Sie bügeln
Präteritum Indikativ Ich bügelte Du bügeltest Er/Sie/Es bügelte
  Wir bügelten Ihr bügeltet Sie bügelten
Futur I Indikativ Ich werde bügeln Du wirst bügeln Er/Sie/Es wird bügeln
  Wir werden bügeln Ihr werdet bügeln Sie werden bügeln
Futur I Konjunktiv II Ich würde bügeln Du würdest bügeln Er/Sie/Es würde bügeln
  Wir würden bügeln Ihr würdet bügeln Sie würden bügeln
Präsens Konjunktiv I Ich bügle Du bügelst Er/Sie/Es bügle
  Wir bügeln Ihr bügelt Sie bügeln
Präteritum Konjunktiv II Ich bügelte Du bügeltest Er/Sie/Es bügelte
  Wir bügelten Ihr bügeltet Sie bügelten
Perfekt Indikativ Ich habe gebügelt Du hast gebügelt Er/Sie/Es hat gebügelt
  Wir haben gebügelt Ihr habt gebügelt Sie haben gebügelt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gebügelt Du hattest gebügelt Er/Sie/Es hatte gebügelt
  Wir hatten gebügelt Ihr hattet gebügelt Sie hatten gebügelt
Futur II Indikativ Ich werde gebügelt haben Du wirst gebügelt haben Er/Sie/Es wird gebügelt haben
  Wir werden gebügelt haben Ihr werdet gebügelt haben Sie werden gebügelt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gebügelt haben Du würdest gebügelt haben Er/Sie/Es würde gebügelt haben
  Wir würden gebügelt haben Ihr würdet gebügelt haben Sie würden gebügelt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gebügelt Du habest gebügelt Er/Sie/Es habe gebügelt
  Wir haben gebügelt Ihr habet gebügelt Sie haben gebügelt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gebügelt Du hättest gebügelt Er/Sie/Es hätte gebügelt
  Wir hätten gebügelt Ihr hättet gebügelt Sie hätten gebügelt
Imperativ Ich - Du bügle Er/Sie/Es -
  Wir bügeln Ihr bügelt Sie -


Das Verb bügeln kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort bügeln wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge glätten, plätten, to press, mangeln, rollen vor. (Weitere Synonyme zum Wort bügeln)

Wissen

Das Verb bügeln findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb bügeln:

  • anderes Wort für glätten
    anderes Wort für glätten: Bügeln, glatt machen
  • Hauswirtschafter/-in
    ... Hotels kümmern sie sich um die Zubereitung von Speisen, die Betreuung der Gäste, sie waschen und bügeln/mangeln die Wäsche, halten das Haus und die Außenanlagen sauber. In privaten Haushalten gestalten...
  • anderes Wort für bügeln
    anderes Wort für bügeln: glätten

(Weitere Beiträge mit dem Wort bügeln)