A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von basieren


basieren - verb basieren, im Partizip: basierend, im Partizip II: basiert.

Konjugation vom Verb "basieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich basiere Du basierst Er/Sie/Es basiert
  Wir basieren Ihr basiert Sie basieren
Präteritum Indikativ Ich basierte Du basiertest Er/Sie/Es basierte
  Wir basierten Ihr basiertet Sie basierten
Futur I Indikativ Ich werde basieren Du wirst basieren Er/Sie/Es wird basieren
  Wir werden basieren Ihr werdet basieren Sie werden basieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde basieren Du würdest basieren Er/Sie/Es würde basieren
  Wir würden basieren Ihr würdet basieren Sie würden basieren
Präsens Konjunktiv I Ich basiere Du basierest Er/Sie/Es basiere
  Wir basieren Ihr basieret Sie basieren
Präteritum Konjunktiv II Ich basierte Du basiertest Er/Sie/Es basierte
  Wir basierten Ihr basiertet Sie basierten
Perfekt Indikativ Ich habe basiert Du hast basiert Er/Sie/Es hat basiert
  Wir haben basiert Ihr habt basiert Sie haben basiert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte basiert Du hattest basiert Er/Sie/Es hatte basiert
  Wir hatten basiert Ihr hattet basiert Sie hatten basiert
Futur II Indikativ Ich werde basiert haben Du wirst basiert haben Er/Sie/Es wird basiert haben
  Wir werden basiert haben Ihr werdet basiert haben Sie werden basiert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde basiert haben Du würdest basiert haben Er/Sie/Es würde basiert haben
  Wir würden basiert haben Ihr würdet basiert haben Sie würden basiert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe basiert Du habest basiert Er/Sie/Es habe basiert
  Wir haben basiert Ihr habet basiert Sie haben basiert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte basiert Du hättest basiert Er/Sie/Es hätte basiert
  Wir hätten basiert Ihr hättet basiert Sie hätten basiert
Imperativ Ich - Du basiere Er/Sie/Es -
  Wir basieren Ihr basiert Sie -


Das Verb basieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort basieren wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge auf beruhen, fußen auf, seinen Ursprung haben in, basieren auf, beruhen auf vor. (Weitere Synonyme zum Wort basieren)

Wissen

Das Verb basieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb basieren:

  • anderes Wort für Beruhen
    anderes Wort für Beruhen: basieren auf, beruhen auf
  • Sprache der Pflanzen
    ...Flur ein gewaltiges Stimmengewirr. Doch Pflanzen bedienen sich anderer Methoden - ihre Mitteilungen basieren auf Optik und Chemie. Ein Beispiel ist die Brennnessel. Durch ihr Äußeres sendet sie eine deutlic...

(Weitere Beiträge mit dem Wort basieren)