A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von bedeuten


bedeuten - verb bedeuten, im Partizip: bedeutend, im Partizip II: bedeutet.

Konjugation vom Verb "bedeuten" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich bedeute Du bedeutest Er/Sie/Es bedeutet
  Wir bedeuten Ihr bedeutet Sie bedeuten
Präteritum Indikativ Ich bedeutete Du bedeutetest Er/Sie/Es bedeutete
  Wir bedeuteten Ihr bedeutetet Sie bedeuteten
Futur I Indikativ Ich werde bedeuten Du wirst bedeuten Er/Sie/Es wird bedeuten
  Wir werden bedeuten Ihr werdet bedeuten Sie werden bedeuten
Futur I Konjunktiv II Ich würde bedeuten Du würdest bedeuten Er/Sie/Es würde bedeuten
  Wir würden bedeuten Ihr würdet bedeuten Sie würden bedeuten
Präsens Konjunktiv I Ich bedeute Du bedeutest Er/Sie/Es bedeute
  Wir bedeuten Ihr bedeutet Sie bedeuten
Präteritum Konjunktiv II Ich bedeutete Du bedeutetest Er/Sie/Es bedeutete
  Wir bedeuteten Ihr bedeutetet Sie bedeuteten
Perfekt Indikativ Ich habe bedeutet Du hast bedeutet Er/Sie/Es hat bedeutet
  Wir haben bedeutet Ihr habt bedeutet Sie haben bedeutet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte bedeutet Du hattest bedeutet Er/Sie/Es hatte bedeutet
  Wir hatten bedeutet Ihr hattet bedeutet Sie hatten bedeutet
Futur II Indikativ Ich werde bedeutet haben Du wirst bedeutet haben Er/Sie/Es wird bedeutet haben
  Wir werden bedeutet haben Ihr werdet bedeutet haben Sie werden bedeutet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde bedeutet haben Du würdest bedeutet haben Er/Sie/Es würde bedeutet haben
  Wir würden bedeutet haben Ihr würdet bedeutet haben Sie würden bedeutet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe bedeutet Du habest bedeutet Er/Sie/Es habe bedeutet
  Wir haben bedeutet Ihr habet bedeutet Sie haben bedeutet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte bedeutet Du hättest bedeutet Er/Sie/Es hätte bedeutet
  Wir hätten bedeutet Ihr hättet bedeutet Sie hätten bedeutet
Imperativ Ich - Du bedeute Er/Sie/Es -
  Wir bedeuten Ihr bedeutet Sie -


Das Verb bedeuten kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort bedeuten wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge besagen, bezeichnen, charakterisieren, darstellen, dass heisst (d. h.) vor. (Weitere Synonyme zum Wort bedeuten)

Wissen

Das Verb bedeuten findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb bedeuten:

  • Die Sprache der Angela Merkel
    ...l da widersprechen? Allerdings lässt auch ein solcher Satz offen, was dies denn für den Einzelnen bedeuten mag. Wird er im Stich gelassen und kann dennoch etwas erreichen? Und wie sieht es mit der Chancengl...
  • Kinderbekleidung
    ...eit spielen, so kann eben ein durchnässter Anzug gleich einmal die nächste Erkältung bedeuten. Auch beim Thema Schuhe sollte man etwas auf die Gesundheit achten. Inzwischen gibt es auch schon ...
  • chinesische Sprache
    ... Silben mit ähnlicher Bedeutung zusammensetzen, zum Beispiel peng you, bei dem beide Silben Freund bedeuten. Im Chinesischen werden keine Flexionen von Wörtern gebildet, es gibt also keine Verben, Adjektive...
  • Adjektive - Eigenschaftswörter in der deutschen Grammatik

    Was Adjektive für unseren Sprachgebrauch bedeuten

    Ein tiefblauer Himmel mit strahlender Sonne und tropischem Wind macht einen heißen Sommer...
  • Körperpflege Tipps
    ...rson wohl nicht wichtig genug erscheint. Zudem sind die Haare auch ein Problem. Gepflegte Haare bedeuten nämlich nicht nur, dass diese gewaschen und gekämmt sind, sondern eben auch ob diese mit ...

(Weitere Beiträge mit dem Wort bedeuten)