A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von befahren


befahren - verb befahren, im Partizip: befahrend, im Partizip II: befahren.

Konjugation vom Verb "befahren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich befahre Du befährst Er/Sie/Es befährt
  Wir befahren Ihr befahrt Sie befahren
Präteritum Indikativ Ich befuhr Du befuhrst Er/Sie/Es befuhr
  Wir befuhren Ihr befuhrt Sie befuhren
Futur I Indikativ Ich werde befahren Du wirst befahren Er/Sie/Es wird befahren
  Wir werden befahren Ihr werdet befahren Sie werden befahren
Futur I Konjunktiv II Ich würde befahren Du würdest befahren Er/Sie/Es würde befahren
  Wir würden befahren Ihr würdet befahren Sie würden befahren
Präsens Konjunktiv I Ich befahre Du befahrest Er/Sie/Es befahre
  Wir befahren Ihr befahret Sie befahren
Präteritum Konjunktiv II Ich beführe Du beführest Er/Sie/Es beführe
  Wir beführen Ihr beführet Sie beführen
Perfekt Indikativ Ich habe befahren Du hast befahren Er/Sie/Es hat befahren
  Wir haben befahren Ihr habt befahren Sie haben befahren
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte befahren Du hattest befahren Er/Sie/Es hatte befahren
  Wir hatten befahren Ihr hattet befahren Sie hatten befahren
Futur II Indikativ Ich werde befahren haben Du wirst befahren haben Er/Sie/Es wird befahren haben
  Wir werden befahren haben Ihr werdet befahren haben Sie werden befahren haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde befahren haben Du würdest befahren haben Er/Sie/Es würde befahren haben
  Wir würden befahren haben Ihr würdet befahren haben Sie würden befahren haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe befahren Du habest befahren Er/Sie/Es habe befahren
  Wir haben befahren Ihr habet befahren Sie haben befahren
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte befahren Du hättest befahren Er/Sie/Es hätte befahren
  Wir hätten befahren Ihr hättet befahren Sie hätten befahren
Imperativ Ich - Du befahr(e) Er/Sie/Es -
  Wir befahren Ihr befahrt Sie -


Das Verb befahren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort befahren wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge bereisen, bereisen, besuchen, durchfahren, durchkreuzen vor. (Weitere Synonyme zum Wort befahren)

Wissen

Das Verb befahren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb befahren:

  • Bosporus Brücke
    ...en. Im Gegensatz zu anderen Brücken ist jedoch die 1. Bosporus Brücke nicht einfach so zu befahren, sondern jeder der die Brücke befahren und benutzen möchte muss eine Mautgebühr entr...
  • Torre de Belem
    ...htturm fungierende Turm eben den Mündungstrichter des Tejo deutlich sicherer und angenehmer zu befahren machte. Dies sorgte auch mit dafür, dass eben die portugiesischen Entdecker- und Handelsschiff...
  • anderes Wort für befahren
    anderes Wort für befahren: reisen durch
  • Ponte Maria Pia
    ...;hrend nun jedoch diese Brücke noch bis ins Jahr 1991 hinein von der portugiesischen Eisenbahn befahren wurde, wird nun die Ponte Maria Pia nicht mehr als solche genutzt, da inzwischen eine modernere und...
  • Metropolitana di Roma
    ...erschwerlich erweisen wenn man eben mit der Metropolitana di Roma unterwegs ist. Im Grunde genommen befahren nämlich nur zwei Linien (A und B) das gesamte Stadtgebiet. Das Probleme dabei ist nun nicht, d...

(Weitere Beiträge mit dem Wort befahren)