A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von befinden


befinden - verb befinden, im Partizip: befindend, im Partizip II: befunden.

Konjugation vom Verb "befinden" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich befinde Du befindest Er/Sie/Es befindet
  Wir befinden Ihr befindet Sie befinden
Präteritum Indikativ Ich befand Du befandest Er/Sie/Es befand
  Wir befanden Ihr befandet Sie befanden
Futur I Indikativ Ich werde befinden Du wirst befinden Er/Sie/Es wird befinden
  Wir werden befinden Ihr werdet befinden Sie werden befinden
Futur I Konjunktiv II Ich würde befinden Du würdest befinden Er/Sie/Es würde befinden
  Wir würden befinden Ihr würdet befinden Sie würden befinden
Präsens Konjunktiv I Ich befinde Du befindest Er/Sie/Es befinde
  Wir befinden Ihr befindet Sie befinden
Präteritum Konjunktiv II Ich befände Du befändest Er/Sie/Es befände
  Wir befänden Ihr befändet Sie befänden
Perfekt Indikativ Ich habe befunden Du hast befunden Er/Sie/Es hat befunden
  Wir haben befunden Ihr habt befunden Sie haben befunden
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte befunden Du hattest befunden Er/Sie/Es hatte befunden
  Wir hatten befunden Ihr hattet befunden Sie hatten befunden
Futur II Indikativ Ich werde befunden haben Du wirst befunden haben Er/Sie/Es wird befunden haben
  Wir werden befunden haben Ihr werdet befunden haben Sie werden befunden haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde befunden haben Du würdest befunden haben Er/Sie/Es würde befunden haben
  Wir würden befunden haben Ihr würdet befunden haben Sie würden befunden haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe befunden Du habest befunden Er/Sie/Es habe befunden
  Wir haben befunden Ihr habet befunden Sie haben befunden
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte befunden Du hättest befunden Er/Sie/Es hätte befunden
  Wir hätten befunden Ihr hättet befunden Sie hätten befunden
Imperativ Ich - Du befind(e) Er/Sie/Es -
  Wir befinden Ihr befindet Sie -


Das Verb befinden kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort befinden wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge begutachten, beurteilen, bewerten, einschätzen, ermitteln vor. (Weitere Synonyme zum Wort befinden)

Wissen

Das Verb befinden findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb befinden:

  • Literarische Epoche - Biedermeier
    ...h4> Diese Novelle wurde von Jeremias Gotthelf verfasst und im Jahr 1842 veröffentlicht. Zu Beginn befinden sich Gäste auf einer Tauffeier und gehen vor dem Bauernhof, auf dem diese stattfindet, spazieren. ...
  • Main Tower
    ...ingen kann. Heutzutage wird dieses Bauwerk nun vorwiegend als Bürogebäude verwendet, doch befinden sich auch zahlreiche Rundfunkstation darin. Für den Besucher von Frankfurt am Main ist jed...
  • Der Satzbau in der deutschen Grammatik
    ...ekocht? 'Wird' und 'gekocht' sind in diesem Satz die Prädikatsklammer. Dazwischen befinden sich die übrigen Wörter.

    Die Befehlsform:

    Der Satzbau bleibt fast derselbe wie bei eine...
  • anderes Wort für (sich) befinden
    anderes Wort für (sich) befinden: anwesend sein, gegenwärtig sein
  • wie sagt man sich in bedrängter Lage befinden auf Spanisch
    sich in bedrängter Lage befinden auf Spanisch: estar en apuros

(Weitere Beiträge mit dem Wort befinden)