A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von befolgen


befolgen - verb befolgen, im Partizip: befolgend, im Partizip II: befolgt.

Konjugation vom Verb "befolgen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich befolge Du befolgst Er/Sie/Es befolgt
  Wir befolgen Ihr befolgt Sie befolgen
Präteritum Indikativ Ich befolgte Du befolgtest Er/Sie/Es befolgte
  Wir befolgten Ihr befolgtet Sie befolgten
Futur I Indikativ Ich werde befolgen Du wirst befolgen Er/Sie/Es wird befolgen
  Wir werden befolgen Ihr werdet befolgen Sie werden befolgen
Futur I Konjunktiv II Ich würde befolgen Du würdest befolgen Er/Sie/Es würde befolgen
  Wir würden befolgen Ihr würdet befolgen Sie würden befolgen
Präsens Konjunktiv I Ich befolge Du befolgest Er/Sie/Es befolge
  Wir befolgen Ihr befolget Sie befolgen
Präteritum Konjunktiv II Ich befolgte Du befolgtest Er/Sie/Es befolgte
  Wir befolgten Ihr befolgtet Sie befolgten
Perfekt Indikativ Ich habe befolgt Du hast befolgt Er/Sie/Es hat befolgt
  Wir haben befolgt Ihr habt befolgt Sie haben befolgt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte befolgt Du hattest befolgt Er/Sie/Es hatte befolgt
  Wir hatten befolgt Ihr hattet befolgt Sie hatten befolgt
Futur II Indikativ Ich werde befolgt haben Du wirst befolgt haben Er/Sie/Es wird befolgt haben
  Wir werden befolgt haben Ihr werdet befolgt haben Sie werden befolgt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde befolgt haben Du würdest befolgt haben Er/Sie/Es würde befolgt haben
  Wir würden befolgt haben Ihr würdet befolgt haben Sie würden befolgt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe befolgt Du habest befolgt Er/Sie/Es habe befolgt
  Wir haben befolgt Ihr habet befolgt Sie haben befolgt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte befolgt Du hättest befolgt Er/Sie/Es hätte befolgt
  Wir hätten befolgt Ihr hättet befolgt Sie hätten befolgt
Imperativ Ich - Du befolg(e) Er/Sie/Es -
  Wir befolgen Ihr befolgt Sie -


Das Verb befolgen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort befolgen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge einhalten, entsprechen, erfüllen, nachkommen, wahrnehmen vor. (Weitere Synonyme zum Wort befolgen)

Wissen

Das Verb befolgen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb befolgen:

  • anderes Wort für befolgen
    anderes Wort für befolgen: zufrieden stellen, befriedigen, einhalten
  • Pilot/-in
    ...en und landen können. Sie stehen im permanenten Kontakt mit dem Tower und müssen dessen Anweisung befolgen. Zudem dokumentieren sie den Flugverlauf und etwaig auftretende Mängel, Besonderheiten oder Proble...

(Weitere Beiträge mit dem Wort befolgen)