A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von begegnen


begegnen - verb begegnen, im Partizip: begegnend, im Partizip II: begegnet.

Konjugation vom Verb "begegnen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich begegne Du begegnest Er/Sie/Es begegnet
  Wir begegnen Ihr begegnet Sie begegnen
Präteritum Indikativ Ich begegnete Du begegnetest Er/Sie/Es begegnete
  Wir begegneten Ihr begegnetet Sie begegneten
Futur I Indikativ Ich werde begegnen Du wirst begegnen Er/Sie/Es wird begegnen
  Wir werden begegnen Ihr werdet begegnen Sie werden begegnen
Futur I Konjunktiv II Ich würde begegnen Du würdest begegnen Er/Sie/Es würde begegnen
  Wir würden begegnen Ihr würdet begegnen Sie würden begegnen
Präsens Konjunktiv I Ich begegne Du begegnest Er/Sie/Es begegne
  Wir begegnen Ihr begegnet Sie begegnen
Präteritum Konjunktiv II Ich begegnete Du begegnetest Er/Sie/Es begegnete
  Wir begegneten Ihr begegnetet Sie begegneten
Perfekt Indikativ Ich bin begegnet Du bist begegnet Er/Sie/Es ist begegnet
  Wir sind begegnet Ihr seid begegnet Sie sind begegnet
Plusquamperfekt Indikativ Ich war begegnet Du warst begegnet Er/Sie/Es war begegnet
  Wir waren begegnet Ihr wart begegnet Sie waren begegnet
Futur II Indikativ Ich werde begegnet sein Du wirst begegnet sein Er/Sie/Es wird begegnet sein
  Wir werden begegnet sein Ihr werdet begegnet sein Sie werden begegnet sein
Futur II Konjunktiv I Ich würde begegnet sein Du würdest begegnet sein Er/Sie/Es würde begegnet sein
  Wir würden begegnet sein Ihr würdet begegnet sein Sie würden begegnet sein
Pefekt Konjunktiv I Ich sei begegnet Du sei(e)st begegnet Er/Sie/Es sei begegnet
  Wir seien begegnet Ihr seiet begegnet Sie seien begegnet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich wäre begegnet Du wär(e)st begegnet Er/Sie/Es wäre begegnet
  Wir wären begegnet Ihr wär(e)t begegnet Sie wären begegnet
Imperativ Ich - Du begegne Er/Sie/Es -
  Wir begegnen Ihr begegnet Sie -


Das Verb begegnen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort begegnen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge entdecken, kennen lernen, Kontakte knüpfen, sich beschnüffeln, treffen vor. (Weitere Synonyme zum Wort begegnen)

Wissen

Das Verb begegnen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb begegnen:

  • Ausrüstung der National Security Agency
    ...abei wird eben besonders genau hingesehen. Um hierbei nun den Gefahren weiterhin auf Augenhöhe begegnen zu können setzt die NSA in ihrer Ausrüstung auf die neusten Techniken, so dass sehr viele...
  • Metropolitana di Roma
    Eines der größten Probleme die einem auch als Besucher von Rom einmal begegnen wird ist sicherlich einmal der Verkehr in dieser Stadt, denn um mit dem Auto einmal von A nach B zu...
  • Urlaub in Kroatien
    ...astlichkeit und Gastfreundschaft der man an allen Ecken und Enden bei seinem Aufenthalt in Kroatien begegnen wird. Nutzen sie zudem einmal die Chance sich auch etwas außerhalb der bekannten Orte und Reg...
  • anderes Wort für entdecken
    anderes Wort für entdecken: begegnen, entstehen, erfinden, entwerfen
  • Computer - Modelle
    ...nik in Kontakt kommen werden. Ebenfalls so unterschiedlich wie die Modelle mit denen Computer einem begegnen sind auch die Einsatzgebiete in denen diese heutzutage zu Tage treten. Wer sich einmal das Handy, d...

(Weitere Beiträge mit dem Wort begegnen)