A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von begehren


begehren - verb begehren, im Partizip: begehrend, im Partizip II: begehrt.

Konjugation vom Verb "begehren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich begehre Du begehrst Er/Sie/Es begehrt
  Wir begehren Ihr begehrt Sie begehren
Präteritum Indikativ Ich begehrte Du begehrtest Er/Sie/Es begehrte
  Wir begehrten Ihr begehrtet Sie begehrten
Futur I Indikativ Ich werde begehren Du wirst begehren Er/Sie/Es wird begehren
  Wir werden begehren Ihr werdet begehren Sie werden begehren
Futur I Konjunktiv II Ich würde begehren Du würdest begehren Er/Sie/Es würde begehren
  Wir würden begehren Ihr würdet begehren Sie würden begehren
Präsens Konjunktiv I Ich begehre Du begehrest Er/Sie/Es begehre
  Wir begehren Ihr begehret Sie begehren
Präteritum Konjunktiv II Ich begehrte Du begehrtest Er/Sie/Es begehrte
  Wir begehrten Ihr begehrtet Sie begehrten
Perfekt Indikativ Ich habe begehrt Du hast begehrt Er/Sie/Es hat begehrt
  Wir haben begehrt Ihr habt begehrt Sie haben begehrt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte begehrt Du hattest begehrt Er/Sie/Es hatte begehrt
  Wir hatten begehrt Ihr hattet begehrt Sie hatten begehrt
Futur II Indikativ Ich werde begehrt haben Du wirst begehrt haben Er/Sie/Es wird begehrt haben
  Wir werden begehrt haben Ihr werdet begehrt haben Sie werden begehrt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde begehrt haben Du würdest begehrt haben Er/Sie/Es würde begehrt haben
  Wir würden begehrt haben Ihr würdet begehrt haben Sie würden begehrt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe begehrt Du habest begehrt Er/Sie/Es habe begehrt
  Wir haben begehrt Ihr habet begehrt Sie haben begehrt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte begehrt Du hättest begehrt Er/Sie/Es hätte begehrt
  Wir hätten begehrt Ihr hättet begehrt Sie hätten begehrt
Imperativ Ich - Du begehr(e) Er/Sie/Es -
  Wir begehren Ihr begehrt Sie -


Das Verb begehren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort begehren wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge Anliegen, Wunsch, erbitten, erpicht sein auf, ersehnen vor. (Weitere Synonyme zum Wort begehren)

Wissen

Das Verb begehren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb begehren:

  • anderes Wort für anliegen
    anderes Wort für anliegen: angrenzen, Gesuch, gelegen kommen, begehren, nach Maß, Bitte
  • Lyrik - Literarische Gattung
    ...süß und steht sinnbildlich für das Vergnügen. Darüber hinaus gilt er als die Ursache für Uris Begehren. Das satte Rot der Kirschen und Erdbeeren kann als Farbe der Liebe ausgelegt werden, die Uri für G...
  • anderes Wort für begehren
    anderes Wort für begehren: beantragen, fiebern nach, sich sehnen nach, anliegen, erbitten, toll sein nach

(Weitere Beiträge mit dem Wort begehren)