A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von beginnen


beginnen - verb beginnen, im Partizip: beginnend, im Partizip II: begonnen.

Konjugation vom Verb "beginnen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich beginne Du beginnst Er/Sie/Es beginnt
  Wir beginnen Ihr beginnt Sie beginnen
Präteritum Indikativ Ich begann Du begannst Er/Sie/Es begann
  Wir begannen Ihr begannt Sie begannen
Futur I Indikativ Ich werde beginnen Du wirst beginnen Er/Sie/Es wird beginnen
  Wir werden beginnen Ihr werdet beginnen Sie werden beginnen
Futur I Konjunktiv II Ich würde beginnen Du würdest beginnen Er/Sie/Es würde beginnen
  Wir würden beginnen Ihr würdet beginnen Sie würden beginnen
Präsens Konjunktiv I Ich beginne Du beginnest Er/Sie/Es beginne
  Wir beginnen Ihr beginnet Sie beginnen
Präteritum Konjunktiv II Ich begönne Du begönnest Er/Sie/Es begönne
  Wir begönnen Ihr begönnet Sie begönnen
Perfekt Indikativ Ich habe begonnen Du hast begonnen Er/Sie/Es hat begonnen
  Wir haben begonnen Ihr habt begonnen Sie haben begonnen
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte begonnen Du hattest begonnen Er/Sie/Es hatte begonnen
  Wir hatten begonnen Ihr hattet begonnen Sie hatten begonnen
Futur II Indikativ Ich werde begonnen haben Du wirst begonnen haben Er/Sie/Es wird begonnen haben
  Wir werden begonnen haben Ihr werdet begonnen haben Sie werden begonnen haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde begonnen haben Du würdest begonnen haben Er/Sie/Es würde begonnen haben
  Wir würden begonnen haben Ihr würdet begonnen haben Sie würden begonnen haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe begonnen Du habest begonnen Er/Sie/Es habe begonnen
  Wir haben begonnen Ihr habet begonnen Sie haben begonnen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte begonnen Du hättest begonnen Er/Sie/Es hätte begonnen
  Wir hätten begonnen Ihr hättet begonnen Sie hätten begonnen
Imperativ Ich - Du beginn(e) Er/Sie/Es -
  Wir beginnen Ihr beginnt Sie -


Das Verb beginnen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort beginnen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge aktivieren, anfangen, angehen, ankurbeln, antreten vor. (Weitere Synonyme zum Wort beginnen)

Wissen

Das Verb beginnen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb beginnen:

  • Anreise nach Slowenien
    ...ehr schnell in Slowenien angekommen, so dass der eigentliche Urlaub dann auch schnellstmöglich beginnen kann.
  • Türkische Küche - Salata und Gemüse
    ...d auch diverse Salate in der Türkischen Küche eine sehr wichtige und entscheidende Rolle. Beginnen wir hier durch einmal mit den Salaten, welche in aller Regel dann zumeist einmal in einer Marinade ...
  • Binär in hexadezimal umwandeln - Mathematik
    ...en in eine hexadezimale Zahl durchgeführt wird, erläutern wir am besten wieder an einem Beispiel. Beginnen wir also mit einer beliebigen, längeren binären Folge: 101011110011100001 Angeschaltet sind...
  • Kosten - Führerschein
    ...eantworten möchte, so sei gesagt, dass man hierbei doch so schnell wie nur irgend möglich beginnen sollte, denn schließlich sollte man sich jede bietende Gelegenheit auch nutzen. Doch bevor ...
  • Erster Weltkrieg und die Kriegsbegeisterung
    ...isterung unter den Menschen auch ein Grund dessen war wieso der Erste Weltkrieg überhaupt erst beginnen und so lange auch anhalten konnte.

(Weitere Beiträge mit dem Wort beginnen)