A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von beginnen


beginnen - verb beginnen, im Partizip: beginnend, im Partizip II: begonnen.

Konjugation vom Verb "beginnen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich beginne Du beginnst Er/Sie/Es beginnt
  Wir beginnen Ihr beginnt Sie beginnen
Präteritum Indikativ Ich begann Du begannst Er/Sie/Es begann
  Wir begannen Ihr begannt Sie begannen
Futur I Indikativ Ich werde beginnen Du wirst beginnen Er/Sie/Es wird beginnen
  Wir werden beginnen Ihr werdet beginnen Sie werden beginnen
Futur I Konjunktiv II Ich würde beginnen Du würdest beginnen Er/Sie/Es würde beginnen
  Wir würden beginnen Ihr würdet beginnen Sie würden beginnen
Präsens Konjunktiv I Ich beginne Du beginnest Er/Sie/Es beginne
  Wir beginnen Ihr beginnet Sie beginnen
Präteritum Konjunktiv II Ich begönne Du begönnest Er/Sie/Es begönne
  Wir begönnen Ihr begönnet Sie begönnen
Perfekt Indikativ Ich habe begonnen Du hast begonnen Er/Sie/Es hat begonnen
  Wir haben begonnen Ihr habt begonnen Sie haben begonnen
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte begonnen Du hattest begonnen Er/Sie/Es hatte begonnen
  Wir hatten begonnen Ihr hattet begonnen Sie hatten begonnen
Futur II Indikativ Ich werde begonnen haben Du wirst begonnen haben Er/Sie/Es wird begonnen haben
  Wir werden begonnen haben Ihr werdet begonnen haben Sie werden begonnen haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde begonnen haben Du würdest begonnen haben Er/Sie/Es würde begonnen haben
  Wir würden begonnen haben Ihr würdet begonnen haben Sie würden begonnen haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe begonnen Du habest begonnen Er/Sie/Es habe begonnen
  Wir haben begonnen Ihr habet begonnen Sie haben begonnen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte begonnen Du hättest begonnen Er/Sie/Es hätte begonnen
  Wir hätten begonnen Ihr hättet begonnen Sie hätten begonnen
Imperativ Ich - Du beginn(e) Er/Sie/Es -
  Wir beginnen Ihr beginnt Sie -


Das Verb beginnen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort beginnen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge aktivieren, anfangen, angehen, ankurbeln, antreten vor. (Weitere Synonyme zum Wort beginnen)

Wissen

Das Verb beginnen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb beginnen:

  • anderes Wort für eine Verschwörung beginnen
    anderes Wort für eine Verschwörung beginnen: ein Komplott schmieden
  • Aufnahmeverfahren Harvard Universität
    ...im Anschluss daran eben alle möglichen Türen öffnet um ein erfolgreiches Berufsleben beginnen und angehen zu können. Doch wer eben heute noch denkt, dass an dieser privaten Bildungsein...
  • Psychologe/-in
    ...e zu analysieren. Ausgehend von diesen Beobachtungen stellen die Psychologen dann eine Diagnose und beginnen mit der individuellen Therapie, bei der etwa auch die Kindheit durchleuchtet wird, Ursachen der Pro...
  • wie sagt man wieder beginnen auf Spanisch
    wieder beginnen auf Spanisch: empezar de nuevo
  • Detroit Institute of Arts
    ...ich nicht nur auf eine einzige Zeitepoche beziehen sondern hierbei eben schon im alten Ägypten beginnen und bis zur so genannten zeitgenössischen Kunst reichen. Doch das Herzstück der Ausst...

(Weitere Beiträge mit dem Wort beginnen)