A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von beibehalten


beibehalten - verb beibehalten, im Partizip: beibehaltend, im Partizip II: beibehalten.

Konjugation vom Verb "beibehalten" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich behalte bei Du behältst bei Er/Sie/Es behält bei
  Wir behalten bei Ihr behaltet bei Sie behalten bei
Präteritum Indikativ Ich behielt bei Du behieltest bei Er/Sie/Es behielt bei
  Wir behielten bei Ihr behieltet bei Sie behielten bei
Futur I Indikativ Ich werde beibehalten Du wirst beibehalten Er/Sie/Es wird beibehalten
  Wir werden beibehalten Ihr werdet beibehalten Sie werden beibehalten
Futur I Konjunktiv II Ich würde beibehalten Du würdest beibehalten Er/Sie/Es würde beibehalten
  Wir würden beibehalten Ihr würdet beibehalten Sie würden beibehalten
Präsens Konjunktiv I Ich behalte bei Du behaltest bei Er/Sie/Es behalte bei
  Wir behalten bei Ihr behaltet bei Sie behalten bei
Präteritum Konjunktiv II Ich behielte bei Du behieltest bei Er/Sie/Es behielte bei
  Wir behielten bei Ihr behieltet bei Sie behielten bei
Perfekt Indikativ Ich habe beibehalten Du hast beibehalten Er/Sie/Es hat beibehalten
  Wir haben beibehalten Ihr habt beibehalten Sie haben beibehalten
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte beibehalten Du hattest beibehalten Er/Sie/Es hatte beibehalten
  Wir hatten beibehalten Ihr hattet beibehalten Sie hatten beibehalten
Futur II Indikativ Ich werde beibehalten haben Du wirst beibehalten haben Er/Sie/Es wird beibehalten haben
  Wir werden beibehalten haben Ihr werdet beibehalten haben Sie werden beibehalten haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde beibehalten haben Du würdest beibehalten haben Er/Sie/Es würde beibehalten haben
  Wir würden beibehalten haben Ihr würdet beibehalten haben Sie würden beibehalten haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe beibehalten Du habest beibehalten Er/Sie/Es habe beibehalten
  Wir haben beibehalten Ihr habet beibehalten Sie haben beibehalten
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte beibehalten Du hättest beibehalten Er/Sie/Es hätte beibehalten
  Wir hätten beibehalten Ihr hättet beibehalten Sie hätten beibehalten
Imperativ Ich - Du behalt(e) bei Er/Sie/Es -
  Wir behalten bei Ihr behaltet bei Sie -


Das Verb beibehalten kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort beibehalten wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge erhalten, bewahren, einbehalten, verewigen, wahren vor. (Weitere Synonyme zum Wort beibehalten)

Wissen

Das Verb beibehalten findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb beibehalten:

  • anderes Wort für beibehalten
    anderes Wort für beibehalten: wahren
  • Schwedische Krone
    ...;hrung des Euros verzichtet und hat immer noch die Schwedische Krone als offizielles Zahlungsmittel beibehalten. Eine schwedische Krone, die auf Schwedisch als „Krona“ oder „Kronor“ bezeichnet wird, l&au...
  • Der Satzbau in der deutschen Grammatik
    ...ellprobe kommt es darauf an, ob der Satz am Ende noch grammatikalisch korrekt ist und die Bedeutung beibehalten wurde. Auch ein ungewöhnlich klingender Satz kann daher in seiner Deutsche Verben - Präsens Konjunktiv I
    ...atz, sind aber nicht unbedingt notwendig. Die Aussage würde auch ohne die Signalwörter ihren Sinn beibehalten und grammatikalisch korrekt sein.

    Beispiel: Uri sagt 'Ich habe bis eben eine Suppe ge...

(Weitere Beiträge mit dem Wort beibehalten)