A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von beilegen


beilegen - verb beilegen, im Partizip: beilegend, im Partizip II: beigelegt.

Konjugation vom Verb "beilegen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich lege bei Du legst bei Er/Sie/Es legt bei
  Wir legen bei Ihr legt bei Sie legen bei
Präteritum Indikativ Ich legte bei Du legtest bei Er/Sie/Es legte bei
  Wir legten bei Ihr legtet bei Sie legten bei
Futur I Indikativ Ich werde beilegen Du wirst beilegen Er/Sie/Es wird beilegen
  Wir werden beilegen Ihr werdet beilegen Sie werden beilegen
Futur I Konjunktiv II Ich würde beilegen Du würdest beilegen Er/Sie/Es würde beilegen
  Wir würden beilegen Ihr würdet beilegen Sie würden beilegen
Präsens Konjunktiv I Ich lege bei Du legest bei Er/Sie/Es lege bei
  Wir legen bei Ihr leget bei Sie legen bei
Präteritum Konjunktiv II Ich legte bei Du legtest bei Er/Sie/Es legte bei
  Wir legten bei Ihr legtet bei Sie legten bei
Perfekt Indikativ Ich habe beigelegt Du hast beigelegt Er/Sie/Es hat beigelegt
  Wir haben beigelegt Ihr habt beigelegt Sie haben beigelegt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte beigelegt Du hattest beigelegt Er/Sie/Es hatte beigelegt
  Wir hatten beigelegt Ihr hattet beigelegt Sie hatten beigelegt
Futur II Indikativ Ich werde beigelegt haben Du wirst beigelegt haben Er/Sie/Es wird beigelegt haben
  Wir werden beigelegt haben Ihr werdet beigelegt haben Sie werden beigelegt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde beigelegt haben Du würdest beigelegt haben Er/Sie/Es würde beigelegt haben
  Wir würden beigelegt haben Ihr würdet beigelegt haben Sie würden beigelegt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe beigelegt Du habest beigelegt Er/Sie/Es habe beigelegt
  Wir haben beigelegt Ihr habet beigelegt Sie haben beigelegt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte beigelegt Du hättest beigelegt Er/Sie/Es hätte beigelegt
  Wir hätten beigelegt Ihr hättet beigelegt Sie hätten beigelegt
Imperativ Ich - Du leg(e) bei Er/Sie/Es -
  Wir legen bei Ihr legt bei Sie -


Das Verb beilegen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort beilegen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anfügen, anheften, befestigen, beifügen, anfügen vor. (Weitere Synonyme zum Wort beilegen)

Wissen

Das Verb beilegen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb beilegen:

  • Bewerbungs Checkliste – So wird an alles gedacht
    ...ng hin überprüfen • Zeugnisse und Referenzen von früheren Arbeitgebern als beglaubigte Kopien beilegen, auf die Qualität der Kopien achten, Dokumente nicht knicken • Bewerbungsmappe: Dezente Farbe, ...
  • Bewerbung – So geht’s richtig
    ...icht nur auf einen lückenlosen Lebenslauf achten, sondern auch alle Arbeitszeugnisse der Bewerbung beilegen. Abgangszeugnisse von Schule und/oder Uni sind dabei nicht immer gefragt, im Zweifelsfall sollte da...
  • anderes Wort für anfügen
    anderes Wort für anfügen: beilegen, paraphrasieren, angliedern, anheften, stecken, zusammenfügen, anhängen, aufrunden, hinzusetzen, ...
  • Zeugnisse und Nachweise für Bewerbungen
    ...einer längeren Tätigkeit in einem Betrieb, anstrebt, der muss seiner Bewerbung ein Arbeitszeugnis beilegen, meist wird zusätzlich auch ein Zwischenzeugnis angefordert, alternativ dazu kann jedoch eine Tät...
  • Konditor/-in
    ...ung um eine neue Stelle Fotos von Torten und anderen eigenen, früheren Kreationen als Arbeitsprobe beilegen.

(Weitere Beiträge mit dem Wort beilegen)