A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von beitreten


beitreten - verb beitreten, im Partizip: beitretend, im Partizip II: beigetreten.

Konjugation vom Verb "beitreten" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich trete bei Du trittst bei Er/Sie/Es tritt bei
  Wir treten bei Ihr tretet bei Sie treten bei
Präteritum Indikativ Ich trat bei Du tratest bei Er/Sie/Es trat bei
  Wir traten bei Ihr tratet bei Sie traten bei
Futur I Indikativ Ich werde beitreten Du wirst beitreten Er/Sie/Es wird beitreten
  Wir werden beitreten Ihr werdet beitreten Sie werden beitreten
Futur I Konjunktiv II Ich würde beitreten Du würdest beitreten Er/Sie/Es würde beitreten
  Wir würden beitreten Ihr würdet beitreten Sie würden beitreten
Präsens Konjunktiv I Ich trete bei Du tretest bei Er/Sie/Es trete bei
  Wir treten bei Ihr tretet bei Sie treten bei
Präteritum Konjunktiv II Ich träte bei Du trätest bei Er/Sie/Es träte bei
  Wir träten bei Ihr trätet bei Sie träten bei
Perfekt Indikativ Ich bin beigetreten Du bist beigetreten Er/Sie/Es ist beigetreten
  Wir sind beigetreten Ihr seid beigetreten Sie sind beigetreten
Plusquamperfekt Indikativ Ich war beigetreten Du warst beigetreten Er/Sie/Es war beigetreten
  Wir waren beigetreten Ihr wart beigetreten Sie waren beigetreten
Futur II Indikativ Ich werde beigetreten sein Du wirst beigetreten sein Er/Sie/Es wird beigetreten sein
  Wir werden beigetreten sein Ihr werdet beigetreten sein Sie werden beigetreten sein
Futur II Konjunktiv I Ich würde beigetreten sein Du würdest beigetreten sein Er/Sie/Es würde beigetreten sein
  Wir würden beigetreten sein Ihr würdet beigetreten sein Sie würden beigetreten sein
Pefekt Konjunktiv I Ich sei beigetreten Du sei(e)st beigetreten Er/Sie/Es sei beigetreten
  Wir seien beigetreten Ihr seiet beigetreten Sie seien beigetreten
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich wäre beigetreten Du wär(e)st beigetreten Er/Sie/Es wäre beigetreten
  Wir wären beigetreten Ihr wär(e)t beigetreten Sie wären beigetreten
Imperativ Ich - Du tritt bei Er/Sie/Es -
  Wir treten bei Ihr tretet bei Sie -


Das Verb beitreten kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort beitreten wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anhaengen, anschliessen, begleiten, beiwohnen, einreihen vor. (Weitere Synonyme zum Wort beitreten)

Wissen

Das Verb beitreten findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb beitreten:

  • UNESCO - United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization
    ...Fürstentum Liechtenstein) konnten mit einer Sondererlaubnis auch die Cookinseln sowie die Niue beitreten, die jedoch nicht Mitglieder der UNO sind. Heutzutage ist jedoch nicht nur das Teilnehmerfeld hie...
  • anderes Wort für anhaengen
    anderes Wort für anhaengen: beitreten, begleiten
  • Deutscher Spendenrat
    ...nd Hilfsorganisationen sprechen zu können. Interessant ist nun jedoch, dass man eben nicht nur beitreten kann, sondern dass dieser gemeinnützige Verein eben auch seine Mitglieder kontrolliert und hie...
  • ELFAA
    ...eichnet wird. Das Besondere dabei ist, dass diesem Verband nur europäischen Fluggesellschaften beitreten können und angehören, welche eben nach den von den Gründungsmitgliedern definierten ...

(Weitere Beiträge mit dem Wort beitreten)