A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von bekunden


bekunden - verb bekunden, im Partizip: bekundend, im Partizip II: bekundet.

Konjugation vom Verb "bekunden" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich bekunde Du bekundest Er/Sie/Es bekundet
  Wir bekunden Ihr bekundet Sie bekunden
Präteritum Indikativ Ich bekundete Du bekundetest Er/Sie/Es bekundete
  Wir bekundeten Ihr bekundetet Sie bekundeten
Futur I Indikativ Ich werde bekunden Du wirst bekunden Er/Sie/Es wird bekunden
  Wir werden bekunden Ihr werdet bekunden Sie werden bekunden
Futur I Konjunktiv II Ich würde bekunden Du würdest bekunden Er/Sie/Es würde bekunden
  Wir würden bekunden Ihr würdet bekunden Sie würden bekunden
Präsens Konjunktiv I Ich bekunde Du bekundest Er/Sie/Es bekunde
  Wir bekunden Ihr bekundet Sie bekunden
Präteritum Konjunktiv II Ich bekundete Du bekundetest Er/Sie/Es bekundete
  Wir bekundeten Ihr bekundetet Sie bekundeten
Perfekt Indikativ Ich habe bekundet Du hast bekundet Er/Sie/Es hat bekundet
  Wir haben bekundet Ihr habt bekundet Sie haben bekundet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte bekundet Du hattest bekundet Er/Sie/Es hatte bekundet
  Wir hatten bekundet Ihr hattet bekundet Sie hatten bekundet
Futur II Indikativ Ich werde bekundet haben Du wirst bekundet haben Er/Sie/Es wird bekundet haben
  Wir werden bekundet haben Ihr werdet bekundet haben Sie werden bekundet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde bekundet haben Du würdest bekundet haben Er/Sie/Es würde bekundet haben
  Wir würden bekundet haben Ihr würdet bekundet haben Sie würden bekundet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe bekundet Du habest bekundet Er/Sie/Es habe bekundet
  Wir haben bekundet Ihr habet bekundet Sie haben bekundet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte bekundet Du hättest bekundet Er/Sie/Es hätte bekundet
  Wir hätten bekundet Ihr hättet bekundet Sie hätten bekundet
Imperativ Ich - Du bekunde Er/Sie/Es -
  Wir bekunden Ihr bekundet Sie -


Das Verb bekunden kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort bekunden wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge aufweisen, dokumentieren, zeigen, kundtun, offenbarren vor. (Weitere Synonyme zum Wort bekunden)

Wissen

Das Verb bekunden findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb bekunden:

  • Verfahrenstechnologe/-in
    ...hte, der sollte ein Interesse an praktischen und auch an theoretischen Aufgaben in seiner Bewerbung bekunden. Auch ein Organisationstalent, ein hohe Konzentrationsfähigkeit und genaues Arbeiten können als r...

(Weitere Beiträge mit dem Wort bekunden)