A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von belassen


belassen - verb belassen, im Partizip: belassend, im Partizip II: belassen.

Konjugation vom Verb "belassen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich belasse Du belässt Er/Sie/Es belässt
  Wir belassen Ihr belasst Sie belassen
Präteritum Indikativ Ich beließ Du beließest Er/Sie/Es beließ
  Wir beließen Ihr beließt Sie beließen
Futur I Indikativ Ich werde belassen Du wirst belassen Er/Sie/Es wird belassen
  Wir werden belassen Ihr werdet belassen Sie werden belassen
Futur I Konjunktiv II Ich würde belassen Du würdest belassen Er/Sie/Es würde belassen
  Wir würden belassen Ihr würdet belassen Sie würden belassen
Präsens Konjunktiv I Ich belasse Du belassest Er/Sie/Es belasse
  Wir belassen Ihr belasset Sie belassen
Präteritum Konjunktiv II Ich beließe Du beließest Er/Sie/Es beließe
  Wir beließen Ihr beließet Sie beließen
Perfekt Indikativ Ich habe belassen Du hast belassen Er/Sie/Es hat belassen
  Wir haben belassen Ihr habt belassen Sie haben belassen
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte belassen Du hattest belassen Er/Sie/Es hatte belassen
  Wir hatten belassen Ihr hattet belassen Sie hatten belassen
Futur II Indikativ Ich werde belassen haben Du wirst belassen haben Er/Sie/Es wird belassen haben
  Wir werden belassen haben Ihr werdet belassen haben Sie werden belassen haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde belassen haben Du würdest belassen haben Er/Sie/Es würde belassen haben
  Wir würden belassen haben Ihr würdet belassen haben Sie würden belassen haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe belassen Du habest belassen Er/Sie/Es habe belassen
  Wir haben belassen Ihr habet belassen Sie haben belassen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte belassen Du hättest belassen Er/Sie/Es hätte belassen
  Wir hätten belassen Ihr hättet belassen Sie hätten belassen
Imperativ Ich - Du belass Er/Sie/Es -
  Wir belassen Ihr belasst Sie -


Das Verb belassen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort belassen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge dalassen, liegenlassen, dabehalten, dalassen, in Ruhe lassen vor. (Weitere Synonyme zum Wort belassen)

Wissen

Das Verb belassen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb belassen:

  • Zweiter Weltkrieg - Deutsche Propaganda
    ...chränkter Führer der Deutschen angesehen wurde. Doch es wurde hierbei nun damit nicht belassen, sondern vielmehr versuchte man nicht nur sich selbst gut darzustellen, sondern eben auch für ...
  • Organisation der Loveparade
    ... auch dessen Mehrheit erworben. Dabei ging es nun nicht etwa einmal darum, die Loveparade so zu belassen wie es ist, sondern es sollte eben noch mehr für die Kommerzialisierung getan werden. Zu diese...
  • Die Sprache des Thomas de Maizière
    ...nungen direkt untermauert. Er verzichtet weitestgehend darauf, Statements ohne Fundament im Raum zu belassen. Dadurch umgeht er eine Angreifbarkeit, riskiert aber auch, dass seine Aussagen aus dem Kontext ger...
  • Auswahl der Accessoires
    ...ht sein, so dass man es bei einer dezenten Halskette oder aber schicken Ohrringen in diesem Bereich belassen sollte. Ebenso verhält es sich mit der Handtasche für die Frau, wenngleich hierbei da...
  • anderes Wort für belassen
    anderes Wort für belassen: nicht anrühren

(Weitere Beiträge mit dem Wort belassen)