A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von bemalen


bemalen - verb bemalen, im Partizip: bemalend, im Partizip II: bemalt.

Konjugation vom Verb "bemalen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich bemale Du bemalst Er/Sie/Es bemalt
  Wir bemalen Ihr bemalt Sie bemalen
Präteritum Indikativ Ich bemalte Du bemaltest Er/Sie/Es bemalte
  Wir bemalten Ihr bemaltet Sie bemalten
Futur I Indikativ Ich werde bemalen Du wirst bemalen Er/Sie/Es wird bemalen
  Wir werden bemalen Ihr werdet bemalen Sie werden bemalen
Futur I Konjunktiv II Ich würde bemalen Du würdest bemalen Er/Sie/Es würde bemalen
  Wir würden bemalen Ihr würdet bemalen Sie würden bemalen
Präsens Konjunktiv I Ich bemale Du bemalest Er/Sie/Es bemale
  Wir bemalen Ihr bemalet Sie bemalen
Präteritum Konjunktiv II Ich bemalte Du bemaltest Er/Sie/Es bemalte
  Wir bemalten Ihr bemaltet Sie bemalten
Perfekt Indikativ Ich habe bemalt Du hast bemalt Er/Sie/Es hat bemalt
  Wir haben bemalt Ihr habt bemalt Sie haben bemalt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte bemalt Du hattest bemalt Er/Sie/Es hatte bemalt
  Wir hatten bemalt Ihr hattet bemalt Sie hatten bemalt
Futur II Indikativ Ich werde bemalt haben Du wirst bemalt haben Er/Sie/Es wird bemalt haben
  Wir werden bemalt haben Ihr werdet bemalt haben Sie werden bemalt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde bemalt haben Du würdest bemalt haben Er/Sie/Es würde bemalt haben
  Wir würden bemalt haben Ihr würdet bemalt haben Sie würden bemalt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe bemalt Du habest bemalt Er/Sie/Es habe bemalt
  Wir haben bemalt Ihr habet bemalt Sie haben bemalt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte bemalt Du hättest bemalt Er/Sie/Es hätte bemalt
  Wir hätten bemalt Ihr hättet bemalt Sie hätten bemalt
Imperativ Ich - Du bemal(e) Er/Sie/Es -
  Wir bemalen Ihr bemalt Sie -


Das Verb bemalen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort bemalen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anmalen, ausstreichen, bepinseln, beschmieren, streichen vor. (Weitere Synonyme zum Wort bemalen)

Wissen

Das Verb bemalen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb bemalen:

  • anderes Wort für bemalen
    anderes Wort für bemalen: beschmieren
  • Dallas Mavericks
    ...s sich die Fans dieses Teams immer in den Teamfarben Blau, Weiß und Silber schmücken und bemalen, weshalb gerade vor großen Spielen die ganze Stadt ihrem Team die Daumen drückt. Sol...

(Weitere Beiträge mit dem Wort bemalen)