A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von bemerken


bemerken - verb bemerken, im Partizip: bemerkend, im Partizip II: bemerkt.

Konjugation vom Verb "bemerken" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich bemerke Du bemerkst Er/Sie/Es bemerkt
  Wir bemerken Ihr bemerkt Sie bemerken
Präteritum Indikativ Ich bemerkte Du bemerktest Er/Sie/Es bemerkte
  Wir bemerkten Ihr bemerktet Sie bemerkten
Futur I Indikativ Ich werde bemerken Du wirst bemerken Er/Sie/Es wird bemerken
  Wir werden bemerken Ihr werdet bemerken Sie werden bemerken
Futur I Konjunktiv II Ich würde bemerken Du würdest bemerken Er/Sie/Es würde bemerken
  Wir würden bemerken Ihr würdet bemerken Sie würden bemerken
Präsens Konjunktiv I Ich bemerke Du bemerkest Er/Sie/Es bemerke
  Wir bemerken Ihr bemerket Sie bemerken
Präteritum Konjunktiv II Ich bemerkte Du bemerktest Er/Sie/Es bemerkte
  Wir bemerkten Ihr bemerktet Sie bemerkten
Perfekt Indikativ Ich habe bemerkt Du hast bemerkt Er/Sie/Es hat bemerkt
  Wir haben bemerkt Ihr habt bemerkt Sie haben bemerkt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte bemerkt Du hattest bemerkt Er/Sie/Es hatte bemerkt
  Wir hatten bemerkt Ihr hattet bemerkt Sie hatten bemerkt
Futur II Indikativ Ich werde bemerkt haben Du wirst bemerkt haben Er/Sie/Es wird bemerkt haben
  Wir werden bemerkt haben Ihr werdet bemerkt haben Sie werden bemerkt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde bemerkt haben Du würdest bemerkt haben Er/Sie/Es würde bemerkt haben
  Wir würden bemerkt haben Ihr würdet bemerkt haben Sie würden bemerkt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe bemerkt Du habest bemerkt Er/Sie/Es habe bemerkt
  Wir haben bemerkt Ihr habet bemerkt Sie haben bemerkt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte bemerkt Du hättest bemerkt Er/Sie/Es hätte bemerkt
  Wir hätten bemerkt Ihr hättet bemerkt Sie hätten bemerkt
Imperativ Ich - Du bemerk(e) Er/Sie/Es -
  Wir bemerken Ihr bemerkt Sie -


Das Verb bemerken kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort bemerken wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anpeilen, ansichtig werden, anstarren, anvisieren, auffallen vor. (Weitere Synonyme zum Wort bemerken)

Wissen

Das Verb bemerken findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb bemerken:

  • Kinder und Babybekleidung für das ganze Jahr
    ...einfach in eine kleine Tasche packen und mitnehmen Sie wiegen nicht viel und man wird sie gar nicht bemerken. Für den Winter brauchen Kinder wärmere Kleidung. Warme Mützen sind ganz wichtig, de...
  • anderes Wort für bemerken
    anderes Wort für bemerken: spüren, fühlen
  • Sprache der Tiere
    ...es Verhalten bzw. diesen Teil der Sprache können vor allem Hundebesitzer bei einem Spaziergang oft bemerken. Hunde markieren oft beim Spazierengehen über die Duftspur eines anderen Hundes.

    Schallwelle...

  • Behandlung der Schweinegrippe
    ... natürlich eine Ansteckung damit auf gar keinen Fall auszuschließen. Was man jedoch beim Bemerken bestimmter Symptome wie plötzlich auftretendes hohes Fieber und dergleichen machen sollte ist ...
  • Nomen/Substantiv u. Artikel im Deutschen
    .... Bei Substantiven handelt es sich meist um Gegenstände, Lebewesen oder Dinge. Dabei gilt es zu bemerken, dass diese Kategorien nicht das Substantiv ausmachen oder es als solches definieren, vielmehr erge...

(Weitere Beiträge mit dem Wort bemerken)

Anzeigen

Dies & Das

Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...