A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von benutzen


benutzen - verb benutzen, im Partizip: benutzend, im Partizip II: benutzt.

Konjugation vom Verb "benutzen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich benutze Du benutzt Er/Sie/Es benutzt
  Wir benutzen Ihr benutzt Sie benutzen
Präteritum Indikativ Ich benutzte Du benutztest Er/Sie/Es benutzte
  Wir benutzten Ihr benutztet Sie benutzten
Futur I Indikativ Ich werde benutzen Du wirst benutzen Er/Sie/Es wird benutzen
  Wir werden benutzen Ihr werdet benutzen Sie werden benutzen
Futur I Konjunktiv II Ich würde benutzen Du würdest benutzen Er/Sie/Es würde benutzen
  Wir würden benutzen Ihr würdet benutzen Sie würden benutzen
Präsens Konjunktiv I Ich benutze Du benutzest Er/Sie/Es benutze
  Wir benutzen Ihr benutzet Sie benutzen
Präteritum Konjunktiv II Ich benutzte Du benutztest Er/Sie/Es benutzte
  Wir benutzten Ihr benutztet Sie benutzten
Perfekt Indikativ Ich habe benutzt Du hast benutzt Er/Sie/Es hat benutzt
  Wir haben benutzt Ihr habt benutzt Sie haben benutzt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte benutzt Du hattest benutzt Er/Sie/Es hatte benutzt
  Wir hatten benutzt Ihr hattet benutzt Sie hatten benutzt
Futur II Indikativ Ich werde benutzt haben Du wirst benutzt haben Er/Sie/Es wird benutzt haben
  Wir werden benutzt haben Ihr werdet benutzt haben Sie werden benutzt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde benutzt haben Du würdest benutzt haben Er/Sie/Es würde benutzt haben
  Wir würden benutzt haben Ihr würdet benutzt haben Sie würden benutzt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe benutzt Du habest benutzt Er/Sie/Es habe benutzt
  Wir haben benutzt Ihr habet benutzt Sie haben benutzt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte benutzt Du hättest benutzt Er/Sie/Es hätte benutzt
  Wir hätten benutzt Ihr hättet benutzt Sie hätten benutzt
Imperativ Ich - Du benutz(e) Er/Sie/Es -
  Wir benutzen Ihr benutzt Sie -


Das Verb benutzen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort benutzen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anwenden, einsetzen, gebrauchen, hernehmen, in Anspruch nehmen vor. (Weitere Synonyme zum Wort benutzen)

Wissen

Das Verb benutzen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb benutzen:

  • Betten für Babys und größere Kinder
    ...einen Stubenwagen, als Schlafgelegenheit für ein Neugeborenes kaufen. Diesen kann man so lange benutzen bis das Kind sitzen kann, bzw. bis es anfängt sich am Rand hoch zu ziehen. Das ist ungefä...
  • Für die Suchmaschine lesbare Inhalte schaffen
    ...e und auf der anderen Seite einer Homepage, die auch für den Besucher attraktiv und einfach zu benutzen ist. Der Suchmaschinenoptimierer muss also den Spagat zwischen einer für den Besucher sch&ou...
  • Das Reisebett mit Zubehör
    ...uml;umt sie weg. Man kann ein Reisebett auch im Garten oder auf dem Balkon als Bett oder Spielplatz benutzen. Abends kann man es leicht wieder weg räumen. Im Urlaub gibt es nicht immer Kinderbetten, ...
  • Mit Bewerbungsmuster zur Musterbewerbung
    ...dern auch noch personenspezifisch ausgelegt sind, sollte man solche Muster in erster Linie nur dazu benutzen, um den formalen Aufbau eines solchen Schreibens strukturieren zu können - und ihn dann schließli...
  • Tschechische Krone
    ...prägt wurde, so dass der zuvor aufgestellte Zeitplan eingehalten werden konnte. Die am meist benutzen Münzen sind übrigens die 5, 10 und 20 Kronen Münzen, wenngleich auch geringe Werte n...

(Weitere Beiträge mit dem Wort benutzen)