A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von bereichern


bereichern - verb bereichern, im Partizip: bereichernd, im Partizip II: bereichert.

Konjugation vom Verb "bereichern" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich bereich(e)re Du bereicherst Er/Sie/Es bereichert
  Wir bereichern Ihr bereichert Sie bereichern
Präteritum Indikativ Ich bereicherte Du bereichertest Er/Sie/Es bereicherte
  Wir bereicherten Ihr bereichertet Sie bereicherten
Futur I Indikativ Ich werde bereichern Du wirst bereichern Er/Sie/Es wird bereichern
  Wir werden bereichern Ihr werdet bereichern Sie werden bereichern
Futur I Konjunktiv II Ich würde bereichern Du würdest bereichern Er/Sie/Es würde bereichern
  Wir würden bereichern Ihr würdet bereichern Sie würden bereichern
Präsens Konjunktiv I Ich bereich(e)re Du bereicherst Er/Sie/Es bereich(e)re
  Wir bereichern Ihr bereichert Sie bereichern
Präteritum Konjunktiv II Ich bereicherte Du bereichertest Er/Sie/Es bereicherte
  Wir bereicherten Ihr bereichertet Sie bereicherten
Perfekt Indikativ Ich habe bereichert Du hast bereichert Er/Sie/Es hat bereichert
  Wir haben bereichert Ihr habt bereichert Sie haben bereichert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte bereichert Du hattest bereichert Er/Sie/Es hatte bereichert
  Wir hatten bereichert Ihr hattet bereichert Sie hatten bereichert
Futur II Indikativ Ich werde bereichert haben Du wirst bereichert haben Er/Sie/Es wird bereichert haben
  Wir werden bereichert haben Ihr werdet bereichert haben Sie werden bereichert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde bereichert haben Du würdest bereichert haben Er/Sie/Es würde bereichert haben
  Wir würden bereichert haben Ihr würdet bereichert haben Sie würden bereichert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe bereichert Du habest bereichert Er/Sie/Es habe bereichert
  Wir haben bereichert Ihr habet bereichert Sie haben bereichert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte bereichert Du hättest bereichert Er/Sie/Es hätte bereichert
  Wir hätten bereichert Ihr hättet bereichert Sie hätten bereichert
Imperativ Ich - Du bereich(e)re Er/Sie/Es -
  Wir bereichern Ihr bereichert Sie -


Das Verb bereichern kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort bereichern wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anreichern, auffüllen, erhöhen, to enrich, beisteuern vor. (Weitere Synonyme zum Wort bereichern)

Wissen

Das Verb bereichern findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb bereichern:

  • Gewerkschaften in Deutschland
    ...che Grundlage schafft das sich Gewerkschaftler eben nicht durch Bestechungen und dergleichen selbst bereichern dürfen. Interessant ist nun aber auch einmal im Allgemeinen ein Blick in die Historie dieser T...
  • anderes Wort für anreichern
    anderes Wort für anreichern: auffüllen, bereichern, reicher machen, erhöhen
  • Parteienfinanzierung in Deutschland
    ... zu trennen. So können die Parteien, die gerade an der Macht sind, sich nicht an Staatsgeldern bereichern. Dies trägt dazu bei, dass auch in Zukunft alle Parteien die Chance haben an der politischen W...
  • Die Besten Indie-Spiele Des Jahres
    ...an Indie-Spielen führen, die unterschiedliche Geschichten erzählen und uns mit neuen Blickwinkeln bereichern. Die Zukunft des Indie-Gamings ist vielversprechend. Die unabhängigen Entwickler werden weiter...

(Weitere Beiträge mit dem Wort bereichern)