A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von bereisen


bereisen - verb bereisen, im Partizip: bereisend, im Partizip II: bereist.

Konjugation vom Verb "bereisen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich bereise Du bereist Er/Sie/Es bereist
  Wir bereisen Ihr bereist Sie bereisen
Präteritum Indikativ Ich bereiste Du bereistest Er/Sie/Es bereiste
  Wir bereisten Ihr bereistet Sie bereisten
Futur I Indikativ Ich werde bereisen Du wirst bereisen Er/Sie/Es wird bereisen
  Wir werden bereisen Ihr werdet bereisen Sie werden bereisen
Futur I Konjunktiv II Ich würde bereisen Du würdest bereisen Er/Sie/Es würde bereisen
  Wir würden bereisen Ihr würdet bereisen Sie würden bereisen
Präsens Konjunktiv I Ich bereise Du bereisest Er/Sie/Es bereise
  Wir bereisen Ihr bereiset Sie bereisen
Präteritum Konjunktiv II Ich bereiste Du bereistest Er/Sie/Es bereiste
  Wir bereisten Ihr bereistet Sie bereisten
Perfekt Indikativ Ich habe bereist Du hast bereist Er/Sie/Es hat bereist
  Wir haben bereist Ihr habt bereist Sie haben bereist
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte bereist Du hattest bereist Er/Sie/Es hatte bereist
  Wir hatten bereist Ihr hattet bereist Sie hatten bereist
Futur II Indikativ Ich werde bereist haben Du wirst bereist haben Er/Sie/Es wird bereist haben
  Wir werden bereist haben Ihr werdet bereist haben Sie werden bereist haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde bereist haben Du würdest bereist haben Er/Sie/Es würde bereist haben
  Wir würden bereist haben Ihr würdet bereist haben Sie würden bereist haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe bereist Du habest bereist Er/Sie/Es habe bereist
  Wir haben bereist Ihr habet bereist Sie haben bereist
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte bereist Du hättest bereist Er/Sie/Es hätte bereist
  Wir hätten bereist Ihr hättet bereist Sie hätten bereist
Imperativ Ich - Du bereis(e) Er/Sie/Es -
  Wir bereisen Ihr bereist Sie -


Das Verb bereisen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort bereisen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge befahren, to perambulate, befahren, besuchen, durchfahren vor. (Weitere Synonyme zum Wort bereisen)

Wissen

Das Verb bereisen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb bereisen:

  • Manila
    ...nder auch zur Gruppe der Personen die sehr gerne einmal neue Welten und auch Erdteile entdecken und bereisen, so sollte man sich die Hauptstadt der Philippinen einmal auf den Zettel notieren um diese schnells...

(Weitere Beiträge mit dem Wort bereisen)