A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von besagen


besagen - verb besagen, im Partizip: besagend, im Partizip II: besagt.

Konjugation vom Verb "besagen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich besage Du besagst Er/Sie/Es besagt
  Wir besagen Ihr besagt Sie besagen
Präteritum Indikativ Ich besagte Du besagtest Er/Sie/Es besagte
  Wir besagten Ihr besagtet Sie besagten
Futur I Indikativ Ich werde besagen Du wirst besagen Er/Sie/Es wird besagen
  Wir werden besagen Ihr werdet besagen Sie werden besagen
Futur I Konjunktiv II Ich würde besagen Du würdest besagen Er/Sie/Es würde besagen
  Wir würden besagen Ihr würdet besagen Sie würden besagen
Präsens Konjunktiv I Ich besage Du besagest Er/Sie/Es besage
  Wir besagen Ihr besaget Sie besagen
Präteritum Konjunktiv II Ich besagte Du besagtest Er/Sie/Es besagte
  Wir besagten Ihr besagtet Sie besagten
Perfekt Indikativ Ich habe besagt Du hast besagt Er/Sie/Es hat besagt
  Wir haben besagt Ihr habt besagt Sie haben besagt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte besagt Du hattest besagt Er/Sie/Es hatte besagt
  Wir hatten besagt Ihr hattet besagt Sie hatten besagt
Futur II Indikativ Ich werde besagt haben Du wirst besagt haben Er/Sie/Es wird besagt haben
  Wir werden besagt haben Ihr werdet besagt haben Sie werden besagt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde besagt haben Du würdest besagt haben Er/Sie/Es würde besagt haben
  Wir würden besagt haben Ihr würdet besagt haben Sie würden besagt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe besagt Du habest besagt Er/Sie/Es habe besagt
  Wir haben besagt Ihr habet besagt Sie haben besagt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte besagt Du hättest besagt Er/Sie/Es hätte besagt
  Wir hätten besagt Ihr hättet besagt Sie hätten besagt
Imperativ Ich - Du besag(e) Er/Sie/Es -
  Wir besagen Ihr besagt Sie -


Das Verb besagen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort besagen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge bedeuten, bezeichnen, charakterisieren, darstellen, dass heisst (d. h.) vor. (Weitere Synonyme zum Wort besagen)

Wissen

Das Verb besagen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb besagen:

  • anderes Wort für besagen
    anderes Wort für besagen: bedeuten, beglaubigen
  • Oktoberfest - Festzelte
    ...doch ist es den meisten eben nach den geltenden Betriebsvorschriften des Festes verboten. Diese besagen nämlich das hierbei nur Münchner Bier ausgeschenkt werden darf, als Bier das von Traditio...
  • Tipps für die Bewerbung im Ausland
    ...zen. Vielerorts wird auf ein Bewerbungsfoto verzichtet, da die Bewerbungsregeln der meisten Länder besagen, dass ein Foto die Entscheidung zu sehr beeinflussen könnte, meistens wird also ausschließlich an...
  • Bolivien
    ...viens größtenteils auch sehr stark mit der Armut zu tun, denn mehr als 40 Prozent – so besagen es aktuelle Studien – leben inzwischen in sehr starker und gravierender Armut und weitere 20 Proz...

(Weitere Beiträge mit dem Wort besagen)