A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von bescheiden


bescheiden - verb bescheiden, im Partizip: bescheidend, im Partizip II: beschieden.

Konjugation vom Verb "bescheiden" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich bescheide Du bescheidest Er/Sie/Es bescheidet
  Wir bescheiden Ihr bescheidet Sie bescheiden
Präteritum Indikativ Ich beschied Du beschiedest Er/Sie/Es beschied
  Wir beschieden Ihr beschiedet Sie beschieden
Futur I Indikativ Ich werde bescheiden Du wirst bescheiden Er/Sie/Es wird bescheiden
  Wir werden bescheiden Ihr werdet bescheiden Sie werden bescheiden
Futur I Konjunktiv II Ich würde bescheiden Du würdest bescheiden Er/Sie/Es würde bescheiden
  Wir würden bescheiden Ihr würdet bescheiden Sie würden bescheiden
Präsens Konjunktiv I Ich bescheide Du bescheidest Er/Sie/Es bescheide
  Wir bescheiden Ihr bescheidet Sie bescheiden
Präteritum Konjunktiv II Ich beschiede Du beschiedest Er/Sie/Es beschiede
  Wir beschieden Ihr beschiedet Sie beschieden
Perfekt Indikativ Ich habe beschieden Du hast beschieden Er/Sie/Es hat beschieden
  Wir haben beschieden Ihr habt beschieden Sie haben beschieden
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte beschieden Du hattest beschieden Er/Sie/Es hatte beschieden
  Wir hatten beschieden Ihr hattet beschieden Sie hatten beschieden
Futur II Indikativ Ich werde beschieden haben Du wirst beschieden haben Er/Sie/Es wird beschieden haben
  Wir werden beschieden haben Ihr werdet beschieden haben Sie werden beschieden haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde beschieden haben Du würdest beschieden haben Er/Sie/Es würde beschieden haben
  Wir würden beschieden haben Ihr würdet beschieden haben Sie würden beschieden haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe beschieden Du habest beschieden Er/Sie/Es habe beschieden
  Wir haben beschieden Ihr habet beschieden Sie haben beschieden
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte beschieden Du hättest beschieden Er/Sie/Es hätte beschieden
  Wir hätten beschieden Ihr hättet beschieden Sie hätten beschieden
Imperativ Ich - Du bescheide Er/Sie/Es -
  Wir bescheiden Ihr bescheidet Sie -


Das Verb bescheiden kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort bescheiden wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anspruchslos, bedürfnislos, genügsam, rationell, sparsam vor. (Weitere Synonyme zum Wort bescheiden)

Wissen

Das Verb bescheiden findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb bescheiden:

  • Die Golden Gate Bridge
    ...n US Dollar verschlang. Dies mag sich zwar gemessen an Größenordnungen der heutigen Zeit Bescheiden und gering anhören, doch wenn man dies einmal umrechnet, so handelt es sich bei dieser Hä...
  • Literarische Epoche - Aufklärung
    ...zu einer schutzbedürftigen Person. Etwas später folgen die Regeln des Anstandes. Frauen haben nun bescheiden und zurückhaltend zu sein. Weitere gesellschaftliche Änderungen sind der Rückgang demonst...
  • niederländische Sprache
    ...t kein Haus, selbst wenn er es hätte. Es hat höchstens ein huisje, ein Häuschen. Denn das klingt bescheiden und soll auch bescheiden sein, egal, wie groß dieses Haus wirklich ist. Vielleicht ist es ein Pala...
  • anderes Wort für bescheiden
    anderes Wort für bescheiden: angeschlagen
  • anderes Wort für anspruchslos
    anderes Wort für anspruchslos: zweckmäßig, wirtschaftlich, sparsam, bescheiden, rationell

(Weitere Beiträge mit dem Wort bescheiden)