A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von beschreiben


beschreiben - verb beschreiben, im Partizip: beschreibend, im Partizip II: beschrieben.

Konjugation vom Verb "beschreiben" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich beschreibe Du beschreibst Er/Sie/Es beschreibt
  Wir beschreiben Ihr beschreibt Sie beschreiben
Präteritum Indikativ Ich beschrieb Du beschriebst Er/Sie/Es beschrieb
  Wir beschrieben Ihr beschriebt Sie beschrieben
Futur I Indikativ Ich werde beschreiben Du wirst beschreiben Er/Sie/Es wird beschreiben
  Wir werden beschreiben Ihr werdet beschreiben Sie werden beschreiben
Futur I Konjunktiv II Ich würde beschreiben Du würdest beschreiben Er/Sie/Es würde beschreiben
  Wir würden beschreiben Ihr würdet beschreiben Sie würden beschreiben
Präsens Konjunktiv I Ich beschreibe Du beschreibest Er/Sie/Es beschreibe
  Wir beschreiben Ihr beschreibet Sie beschreiben
Präteritum Konjunktiv II Ich beschriebe Du beschriebest Er/Sie/Es beschriebe
  Wir beschrieben Ihr beschriebet Sie beschrieben
Perfekt Indikativ Ich habe beschrieben Du hast beschrieben Er/Sie/Es hat beschrieben
  Wir haben beschrieben Ihr habt beschrieben Sie haben beschrieben
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte beschrieben Du hattest beschrieben Er/Sie/Es hatte beschrieben
  Wir hatten beschrieben Ihr hattet beschrieben Sie hatten beschrieben
Futur II Indikativ Ich werde beschrieben haben Du wirst beschrieben haben Er/Sie/Es wird beschrieben haben
  Wir werden beschrieben haben Ihr werdet beschrieben haben Sie werden beschrieben haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde beschrieben haben Du würdest beschrieben haben Er/Sie/Es würde beschrieben haben
  Wir würden beschrieben haben Ihr würdet beschrieben haben Sie würden beschrieben haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe beschrieben Du habest beschrieben Er/Sie/Es habe beschrieben
  Wir haben beschrieben Ihr habet beschrieben Sie haben beschrieben
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte beschrieben Du hättest beschrieben Er/Sie/Es hätte beschrieben
  Wir hätten beschrieben Ihr hättet beschrieben Sie hätten beschrieben
Imperativ Ich - Du beschreib(e) Er/Sie/Es -
  Wir beschreiben Ihr beschreibt Sie -


Das Verb beschreiben kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort beschreiben wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abfassen, auf den Punkt bringen, ausdrücken, entsprechen, formulieren vor. (Weitere Synonyme zum Wort beschreiben)

Wissen

Das Verb beschreiben findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb beschreiben:

  • Die wissenschaftliche Textanalyse
    ...und welche Schlüsse sich daraus ziehen lassen. Eine Entwicklung oder Stagnation der Figuren ist zu beschreiben und zu begründen. Sofern ein Erzähler die Geschichte stützt, sollte die Erzählperspektive besch...
  • [ Kochen ] Reduzieren
    ...t hat, der wird sicherlich schon einmal das Einkochen gehört haben, denn diese beiden Begriffe beschreiben in der Regel eigentlich genau den gleichen Vorgang. Darunter versteht man nun wiederum eben das red...
  • wie sagt man eine Spirale beschreiben auf Portugiesisch
    eine Spirale beschreiben auf Portugiesisch: descrever um espiral
  • Nomen/Substantiv u. Artikel im Deutschen
    ...nnen dekliniert werden und passen sich dabei in Kasus, Numerus und Genus dem Substantiv an, das sie beschreiben. Ausgedrückt wird die Deklination, indem man Suffixe anhängt (beispielsweise das Tier, die ...
  • Sehenswürdigkeiten von Rom
    ...Diesen könnte man nun einmal generell als eine sehr große Sehenswürdigkeit Italiens beschreiben, doch wenn man ehrlich ist finden sich auf dem Vatikanischen Hügel heutzutage sehr viele Sehen...

(Weitere Beiträge mit dem Wort beschreiben)