A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von beschreiben


beschreiben - verb beschreiben, im Partizip: beschreibend, im Partizip II: beschrieben.

Konjugation vom Verb "beschreiben" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich beschreibe Du beschreibst Er/Sie/Es beschreibt
  Wir beschreiben Ihr beschreibt Sie beschreiben
Präteritum Indikativ Ich beschrieb Du beschriebst Er/Sie/Es beschrieb
  Wir beschrieben Ihr beschriebt Sie beschrieben
Futur I Indikativ Ich werde beschreiben Du wirst beschreiben Er/Sie/Es wird beschreiben
  Wir werden beschreiben Ihr werdet beschreiben Sie werden beschreiben
Futur I Konjunktiv II Ich würde beschreiben Du würdest beschreiben Er/Sie/Es würde beschreiben
  Wir würden beschreiben Ihr würdet beschreiben Sie würden beschreiben
Präsens Konjunktiv I Ich beschreibe Du beschreibest Er/Sie/Es beschreibe
  Wir beschreiben Ihr beschreibet Sie beschreiben
Präteritum Konjunktiv II Ich beschriebe Du beschriebest Er/Sie/Es beschriebe
  Wir beschrieben Ihr beschriebet Sie beschrieben
Perfekt Indikativ Ich habe beschrieben Du hast beschrieben Er/Sie/Es hat beschrieben
  Wir haben beschrieben Ihr habt beschrieben Sie haben beschrieben
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte beschrieben Du hattest beschrieben Er/Sie/Es hatte beschrieben
  Wir hatten beschrieben Ihr hattet beschrieben Sie hatten beschrieben
Futur II Indikativ Ich werde beschrieben haben Du wirst beschrieben haben Er/Sie/Es wird beschrieben haben
  Wir werden beschrieben haben Ihr werdet beschrieben haben Sie werden beschrieben haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde beschrieben haben Du würdest beschrieben haben Er/Sie/Es würde beschrieben haben
  Wir würden beschrieben haben Ihr würdet beschrieben haben Sie würden beschrieben haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe beschrieben Du habest beschrieben Er/Sie/Es habe beschrieben
  Wir haben beschrieben Ihr habet beschrieben Sie haben beschrieben
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte beschrieben Du hättest beschrieben Er/Sie/Es hätte beschrieben
  Wir hätten beschrieben Ihr hättet beschrieben Sie hätten beschrieben
Imperativ Ich - Du beschreib(e) Er/Sie/Es -
  Wir beschreiben Ihr beschreibt Sie -


Das Verb beschreiben kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort beschreiben wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abfassen, auf den Punkt bringen, ausdrücken, entsprechen, formulieren vor. (Weitere Synonyme zum Wort beschreiben)

Wissen

Das Verb beschreiben findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb beschreiben:

  • Hongkong - Freizeit
    ...al dort dann auch es im Nachtleben dieser Stadt einmal so richtig krachen zu lassen. Wer es einfach beschreiben möchte, der kann wahrlich einmal hierzu sagen, dass es nichts an Kneipen, Bars, Discos und Res...
  • Literarische Epoche - Expressionismus
    ...e zeichnen sich dadurch aus, Kranke, Hässliche und Abstoßende derart detailliert und eingehend zu beschreiben wie selten zuvor. Benn wendet sich damit gegen die bürgerlichen Geschmacksnormen, will provozieren...
  • Bolivien
    ... eben auch Bolivien. Doch genau dieses Land möchten wir euch einmal im Folgenden etwas genauer beschreiben und vorstellen. Geographisch gesehen liegt Bolivien, welches nach Simon Bolivar benannt wurde, an d...
  • wie sagt man eine Spirale beschreiben auf Polnisch
    eine Spirale beschreiben auf Polnisch: opisywać do spirali
  • Urlaub in Tokio
    ...Tokio tut es den Besuchern dieser Millionenstadt immer wieder an, denn um diese einfach und kurz zu beschreiben lässt sich sagen, dass sie wirklich einzigartig in der ganzen Welt ist. Doch gleich wofür...

(Weitere Beiträge mit dem Wort beschreiben)